Sebastian82 10 Geschrieben 29. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 29. April 2005 Hi, gibt es die Möglichkeit ein Hintergrundbild für alle Benutzer die sich an meinem Firmen Rechner anmelden festzulegen? Das Betriebssystem ist Windows XP Prof. Leider haben wir hier noch NT4.0 domain Controller im Einsatz. Gruß, Sebastian Zitieren Link zu diesem Kommentar
FLOST 10 Geschrieben 29. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 29. April 2005 Hi Sebastian, das sollte über Gruppenrichtlinien gehen. Unter W2K geht es auf alle Fälle, NT4 weis ich nicht genau. Schau mal bei http://www.gruppenrichtlinien.de nach, da solltest du Infos dazu finden. FG fLOST Zitieren Link zu diesem Kommentar
edv-olaf 10 Geschrieben 29. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 29. April 2005 Das Betriebssystem ist Windows XP Prof. Leider haben wir hier noch NT4.0 domain Controller im Einsatz. Dann würde ich an jedem PC die lokalen Gruppenrichtlinien entsprechend konfigurieren. Ein NT 40 DC kann nicht mit den XP-Richtlinien umgehen, das klappt leider nicht über zentrale Steuerung. Grüße Olaf Zitieren Link zu diesem Kommentar
Soso 10 Geschrieben 29. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 29. April 2005 Ist das Profil servergespeichert? Hm wenn ich mich recht entsinne kannst du sogar noch nen Schritt weiter gehen und jedem Benutzer das verändern seines Profils untersagen ;) Du musst dafür die Ntuser.dat in Ntuser.man umbenennen und alle Änderungen die ein User vorgenommen hat werden wieder auf den Ursprung zurückgestellt. Das findet oftmals Anwendung bei Schulsystemen. So jetzt viel Spass damit, falls dir dies nicht einen Schritt zuweit geht Gruss Soso Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sebastian82 10 Geschrieben 29. April 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. April 2005 Hi, danke für eure Antworten. Zu Flost: Auf Gruppenrichtlinien.de habe ich zu diesem thema leider nichts gefunden. Zu edv-olaf: Wie kann ich die lokalen richtlinien unter XP anpassen? zu Soso: Diese Idee hatte ich auch schon gehabt. Leider ist diese etwas zu heftig. Gruß, Sebastian Zitieren Link zu diesem Kommentar
edv-olaf 10 Geschrieben 29. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 29. April 2005 Zu edv-olaf:Wie kann ich die lokalen richtlinien unter XP anpassen? Start-Ausführen-gpedit.msc Grüße Olaf Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.