Jumex 10 Geschrieben 29. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 29. April 2005 Hallo, habe folgendes Problem im Win2000 Netzwerk. Es besteht aus 1x Server 2000 SP4, 2x Client Win2000 SP4, Drucker LaserJet 2100 LPT1 an Server. Domäne eingerichtet Programme installiert; alles funktioniert soweit. Den Drucker habe ich dan auf Client 1+2 als Netzwerkdrucker eingerichtet. Beim Ausdruck oder nur beim Versuch auf die Eigenschaften des Druckers von den Clients aus zuzugreifen dauert min. 30sec. Dies nervt natürlich da die Arbeitsplätze ständig auf den Drucker zugreifen müssen und Wartezeiten da nicht akzeptabel sind. Kann jemand helfen? Danke Jürgen Zitieren Link zu diesem Kommentar
edv-olaf 10 Geschrieben 29. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 29. April 2005 Hallo und willkommen an Board, wie sieht es denn mit den Wartezeiten aus, wenn du von den Clients auf eine Netzfreigabe auf dem Server zugreifst? Auch so lange Wartezeiten? Grüße Olaf Zitieren Link zu diesem Kommentar
Jumex 10 Geschrieben 29. April 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. April 2005 Sonst läuft alles schnell d.h. das Anwendungsprogramm ist zentral auf dem Server installiert und es gibt keine Wartezeiten beim Starten oder Zugriff auf Daten. Sobald aber ein Formular zum Drucken aufgerufen wird dauert es lange. Habe auch schon mit der Hotline vom Programm alles durchgeprobt; ohne Erfolg. Wenn ich das Programm auf dem Server starte (Drucker ist dann ja lokal) läuft alles bestens. Treiberprobleme kann ich auch ausschliessen. Habe den Drucker auch schon als LaserJet 4+ installiert. Alle Funktionen einwandfrei bis auf lange Wartezeiten nur beim Drucken von den Clients aus. Zitieren Link zu diesem Kommentar
summerstar 10 Geschrieben 29. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 29. April 2005 hm werden bilder auf den drucker gesendet? Bilddateien dauern eben, musst mal überlegen was da für datenmengen geschickt werden! gruß summerstar P.S. das lässt sich dann auch nicht beschleunigen! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Jumex 10 Geschrieben 29. April 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. April 2005 Hi, Nein, es werden nur Texte gedruckt, auch der Zugriff über Drucker/Eigenschaften dauert. Alle Zugriffe auf den Drucker von den Clients aus brauchen sehr lange. Hat nichts mit Datenmenge zu tun. Zitieren Link zu diesem Kommentar
humpi 11 Geschrieben 29. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 29. April 2005 Hi, kann man im Bios den Mode von LPT auf EPP umstellen? Wenn ja, sollte die Umstellung die Schnittstelle "beschleunigen". Zitieren Link zu diesem Kommentar
Jumex 10 Geschrieben 29. April 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. April 2005 oh mann, liest jemand was ich schreibe ? "Wenn ich das Programm auf dem Server starte (Drucker ist dann ja lokal) läuft alles bestens." bin dann hier doch falsch. cu Zitieren Link zu diesem Kommentar
Andvari 10 Geschrieben 30. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 30. April 2005 Hi, wie sieht es denn mit den Ping-Zeiten während der 30 Sekunden auf den Server aus, wenn Du einen Druckauftrag auslöst? Evtl. wäre es angebracht mal einen Sniffer laufen zu lassen, um zu schauen wer da was von wem will. Gruss Torsten Zitieren Link zu diesem Kommentar
macabros 10 Geschrieben 30. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 30. April 2005 hi, probiers mal mit nen hp laserjet 5 treiber g MacabroS Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.