Jump to content

Firewire Netzwerk unter NT


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo mal wieder so kurz vor dem WE,

ich habe mir jetzt eine Firewire Karte zugelegt die unter NT läuft, leider funzt meine externe HD daran nicht. Jezt bin ich auf die IDee gekommen ein Netzwerk unter NT aufzubauen. Gibt es da eine spezielle Software womit man das einrichten kann?

 

Vielleicht kann mir jemand helfen, wäre sehr dankbar.

 

MfG

 

tgyssling

Link zu diesem Kommentar

Entschuldige bitte, wenn ich jetzt etwas verständnislos reagiere, aber du weisst schon, was ein Netzwerk und ein PC ist?

 

So von wegen Netzwerk einrichten:

- 2 PCs

- pro PC eine Netzwerkkarte

- Netzwerkkarte in PCs einbauen

- Netzwerkkabel (BNC oder TP) kaufen

- Hub oder Switch (bei TP) kaufen

- beide PCs über das Kabel miteinander verbinden

- TCP/IP-Protokoll einrichten (bei NT über Eigenschaften Netzwerk, Hinzufügen, Protokoll, TCP/IP)

- IP-Adressen vergeben

- Freigaben einrichten

- über Netzwerkumgebung den anderen PC suchen und auf die Freigaben zugreifen

- ggf. die Freigaben als Laufwerksbuchstaben zuordnen

 

Meinst du in etwa so eine Anleitung? Ich weiss ja nicht genau, was für ein Vorwissen du hast.:confused:

Aber wenn mich jemand fragt, ob es spezielle Software gibt für das Einrichten eines Netzwerks, dann bin ich doch etwas irritiert...

 

Nebenbei: NT wird nicht mehr unterstützt, es könnte also sein, dass die Netzwerkkartenhersteller keine Treiber mehr für NT mitliefern.

 

Grüße

Olaf

Link zu diesem Kommentar

Ich weis schon was ein Netzwerk ist, denke ich zumindest. ich weis das hört sich alles etwas komisch an, ich wollte eigentlich mit Hilfe einer Firewire Karte eine externe HD ansteuern um eine Sicherung darauf laufen zu lassen.

Die Karte funzt eigentlich auch unter NT aber wenn ich die externe HD daran anschließe passiert nix. keine Laufwerke usw.

Das ist meine Problem, wenn es sich in meinem Falle um ein Firewire Netzwerk handelt habe ich mich wohl falsch ausgedrückt. wollte nur wissen ob sich jemand damit auskennt darum meine bescheuerte Frage

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...