tgyssling 11 Geschrieben 29. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 29. April 2005 Hallo mal wieder so kurz vor dem WE, ich habe mir jetzt eine Firewire Karte zugelegt die unter NT läuft, leider funzt meine externe HD daran nicht. Jezt bin ich auf die IDee gekommen ein Netzwerk unter NT aufzubauen. Gibt es da eine spezielle Software womit man das einrichten kann? Vielleicht kann mir jemand helfen, wäre sehr dankbar. MfG tgyssling Zitieren Link zu diesem Kommentar
edv-olaf 10 Geschrieben 29. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 29. April 2005 Hallo, wie "Netzwerk"? Du meinst TCP/IP? Oder IEEE1394-Netzwerk? Grüße Olaf Zitieren Link zu diesem Kommentar
tgyssling 11 Geschrieben 29. April 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. April 2005 Wenn dann wohl TCP/IP, müsste doch irgendwie gehen oder? Möchte eine Verbindung zu einem anderen Rechner herstellen Zitieren Link zu diesem Kommentar
edv-olaf 10 Geschrieben 29. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 29. April 2005 Entschuldige bitte, wenn ich jetzt etwas verständnislos reagiere, aber du weisst schon, was ein Netzwerk und ein PC ist? So von wegen Netzwerk einrichten: - 2 PCs - pro PC eine Netzwerkkarte - Netzwerkkarte in PCs einbauen - Netzwerkkabel (BNC oder TP) kaufen - Hub oder Switch (bei TP) kaufen - beide PCs über das Kabel miteinander verbinden - TCP/IP-Protokoll einrichten (bei NT über Eigenschaften Netzwerk, Hinzufügen, Protokoll, TCP/IP) - IP-Adressen vergeben - Freigaben einrichten - über Netzwerkumgebung den anderen PC suchen und auf die Freigaben zugreifen - ggf. die Freigaben als Laufwerksbuchstaben zuordnen Meinst du in etwa so eine Anleitung? Ich weiss ja nicht genau, was für ein Vorwissen du hast. Aber wenn mich jemand fragt, ob es spezielle Software gibt für das Einrichten eines Netzwerks, dann bin ich doch etwas irritiert... Nebenbei: NT wird nicht mehr unterstützt, es könnte also sein, dass die Netzwerkkartenhersteller keine Treiber mehr für NT mitliefern. Grüße Olaf Zitieren Link zu diesem Kommentar
tgyssling 11 Geschrieben 29. April 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. April 2005 Ich weis schon was ein Netzwerk ist, denke ich zumindest. ich weis das hört sich alles etwas komisch an, ich wollte eigentlich mit Hilfe einer Firewire Karte eine externe HD ansteuern um eine Sicherung darauf laufen zu lassen. Die Karte funzt eigentlich auch unter NT aber wenn ich die externe HD daran anschließe passiert nix. keine Laufwerke usw. Das ist meine Problem, wenn es sich in meinem Falle um ein Firewire Netzwerk handelt habe ich mich wohl falsch ausgedrückt. wollte nur wissen ob sich jemand damit auskennt darum meine bescheuerte Frage Zitieren Link zu diesem Kommentar
tgyssling 11 Geschrieben 29. April 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. April 2005 Hat sioch geklärt, danke edv-olaf. Von mir aus kann das Thema geschlossen werden Zitieren Link zu diesem Kommentar
Rainer Smetan 10 Geschrieben 29. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 29. April 2005 @edv-olaf Nur zu Deiner Info: in XP integriert ist bereits Support für TCP/IP-over-IEEE1394. Die Frage war also nicht so abwegig... Zitieren Link zu diesem Kommentar
edv-olaf 10 Geschrieben 30. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 30. April 2005 @edv-olaf Nur zu Deiner Info: in XP integriert ist bereits Support für TCP/IP-over-IEEE1394. Die Frage war also nicht so abwegig... Soll das ein Flame werden? Schon mal gelesen, was das BS ist? NT 4.0! Nix XP. :shock: Du lesen korrekt, dann erst schreiben... :mad: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Rainer Smetan 10 Geschrieben 1. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 1. Mai 2005 Soll das ein Flame werden? Schon mal gelesen, was das BS ist? NT 4.0! Nix XP. :shock: Du lesen korrekt, dann erst schreiben... :mad: Sorry, dann war ich etwas voreilig - nix Flame - ist im Streß untergegangen.... Zitieren Link zu diesem Kommentar
edv-olaf 10 Geschrieben 2. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 2. Mai 2005 Sorry, dann war ich etwas voreilig - nix Flame - ist im Streß untergegangen.... Entschuldigung angenommen :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.