Matsche 10 Geschrieben 29. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 29. April 2005 Moin @ll: Hab schon wieder Probs :-) Ich lasse meine XP-Clients unattended installieren, und das klappt super. Nun arbeite ich an den Feinheiten. Ich kann einfach nirgends finden, wie ich per Registry, den Explorer tunen kann. Im Sinne von: Inhalte von Systemordner anzeigen, immer Detail-Ansicht verwenden, alle Dateiendungen anzeigen etc.. Kann mir jemand sagen, wo ich das in der Registry einstellen kann ?? Danke für Eure Hilfe! Matsche MCSEBoard rulz ! Zitieren Link zu diesem Kommentar
wimpex 10 Geschrieben 29. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 29. April 2005 Moin! hier mal ein paar regs: ;Alle Files und Ordner einblenden [HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Advanced] "Hidden"=dword:00000001 ;Geschützte Systemdateien einblenden [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Advanced\Folder\SuperHidden] "DefaultValue"=dword:00000001 [HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Advanced] "ShowSuperHidden"=dword:00000001 ;Erweiterungen bekannter Dateitypen einblenden [HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Advanced] "HideFileExt"=dword:00000000 Aktiviert den Punkt Liste bei Ordneransicht [HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Streams] "Settings"=hex:08,00,00,00,03,00,00,00,00,00,00,00,e0,a5,1f,0e,73,35,cf,11,ae,\ 69,08,00,2b,2e,12,62,04,00,00,00,04,00,00,00,43,00,00,00 ;Aktiviert Windows 2000 sortierungs Methode [HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\Explorer] "NoStrCmpLogical"=dword:00000001 ;Deaktiviert Persönlich angepasste Menüs im start Menü [HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Advanced] "IntelliMenus"=dword:00000000 ;Explorer schneller aktualisieren [HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Update] "UpdateMode"=dword:00000000 ;Aktiviert herkoemmliche Windows Ordner [HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Advanced] "WebView"=dword:00000000 "ClassicViewState"=dword:00000001 mfg wimpex Zitieren Link zu diesem Kommentar
Matsche 10 Geschrieben 29. April 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. April 2005 Danke ! Das ist doch mal ein guter Anfang ! Weltklasse ! Wer noch mehr Anregungen hat, bitte weiter posten :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
sven1810 10 Geschrieben 29. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 29. April 2005 Danke soetwas hatte ich auch schon gesucht. Gibt es auch einen Registry Hack mit dem man das Startmenü auf Klassisch und das Design auf Windows-Klassisch stellen kann? Gruß Sven Zitieren Link zu diesem Kommentar
wimpex 10 Geschrieben 29. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 29. April 2005 ;Klassisches Startmenue [HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\Explorer] "NoSimpleStartMenu"=dword:00000001 mfg wimpex Zitieren Link zu diesem Kommentar
michaelk1962 11 Geschrieben 29. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 29. April 2005 Hi, hier sind noch welche die ich so nutze: ;Windows Media Player ;Lizenzen nicht automatisch erwerben [HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\MediaPlayer\Preferences] "SilentAcquisition"=dword:00000000 ;Identifikation des Media Players durch Internetsites nicht zulassen [HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\MediaPlayer\Preferences] "SendUserGUID"=dword:00000000 ;Dienste ;Security Center Deaktivieren (Ab XP SP2) [HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\wscsvc] "Start"=dword:00000004 ;Disable Anti-virus Notifications (Ab XP SP2) [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Security Center] "AntiVirusDisableNotify"=dword:00000004 ;Disable Firewall Notifications (Ab XP SP2) [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Security Center] "FirewallDisableNotify"=dword:00000001 ;Windows-Firewall/ICS [HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\ControlSet001\Services\SharedAccess] "Start"=dword:00000004 ;Microsoft Messenger nicht mit Windows starten [HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\MSNMessenger] "AppSettings"= hex:22,04,00,00 ;Klassischer Logon-Typ [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon] "LogonType"=dword:00000000 ;Einfache Dateifreigabe deaktivieren [HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Lsa] "forceguest"=dword:00000000 ;Windows-Tour deaktivieren [HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Applets\Tour] "RunCount"=dword:00000000 [HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Applets\Tour] "RunCount"=dword:00000000 ;Fehlerreport an MS deaktivieren [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\PCHealth\ErrorReporting] "DoReport"=dword:00000000 "ShowUI"=dword:00000000 ;Alexa-Spyware deaktivieren [-HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\Extensions\{c95fe080-8f5d-11d2-a20b-00aa003c157a}] ;NTFS-Dateisystem optimieren [HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\FileSystem] "NtfsMftZoneReservation"=dword:00000002 ;Windows Version auf dem Desktop anzeigen [HKEY_CURRENT_USER\Control Panel\Desktop] "PaintDesktopVersion"=dword:00000001 ;Desktopbereinigungs-Assistenten deaktivieren [HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Desktop\CleanupWiz] "NoRun"=dword:00000001 [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\Explorer] "NoDesktopCleanupWizard"=dword:00000001 [HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\Explorer] "NoDesktopCleanupWizard"=dword:00000001 ;Reaktionszeit des Startmenüs auf 200ms setzen [HKEY_CURRENT_USER\Control Panel\Desktop] "MenuShowDelay"="200" ;QoS (Bandbreiten-Reservierung) deaktivieren [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Policies\Microsoft\Windows\Psched] "NonBestEffortLimit"=dword:00000000 ;IO-Performance verbessern [HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControlSet\Control\Session Manager\Memory Management] "IoPageLockLimit"=dword:d8000000 mfg windoof1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
michaelk1962 11 Geschrieben 29. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 29. April 2005 und die 2. ;Dateierweiterung bei bekannten Dateitypen anzeigen [HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Advanced] "HideFileExt"=dword:00000000 ;Vollständigen Pfad in der Titelleiste anzeigen [HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\CabinetState] "FullPath"=dword:00000001 ;Vollständigen Pfad in der Adressleiste anzeigen [HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\CabinetState] "FullPathAddress"=dword:00000001 ;Brennprogramm von Windows XP deaktivieren [HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\Explorer] "NoCDBurning"=dword:00000001 ;Google-Startseite [HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main] "Start Page"="http://www.google.de" ; TCPWindowsize erhoehen (Paketgroesse) [HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\Tcpip\Parameters] "TcpWindowSize"=dword:00372300 ;Automatisches Neustarten bei Systemabsturz deaktivieren [HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\CrashControl] "AutoReboot"=dword:00000000 ;Internet Explorer - erhöhung der maximalen Verbindungen [HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings] "MaxConnectionsPer1_0Server"=dword:00000008 "MaxConnectionsPerServer"=dword:00000008 mfg windoof1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Osmo 10 Geschrieben 5. September 2007 Melden Teilen Geschrieben 5. September 2007 Hi Leute ich würde gerne auf meinem TS einige EInstellungen vornehmen!! Eure Postings haben mir da schon sehr geholfen.. aber was jetzt noch fehlr ist dass ich dür alle user die Detail ansicht im Explorer defaultmässig einstelle... kannmir da jemend helfen?? (Listenansicht ist schon mal ganz ok.. aber Details wären doch besser) THX Zitieren Link zu diesem Kommentar
guybrush 19 Geschrieben 5. September 2007 Melden Teilen Geschrieben 5. September 2007 das kleine detail würde ich auch gerne noch wissen - diese tweaks hab ich schon lange mal suchen wollen, bin nur nie dazu gekommen. aber: ; TCPWindowsize erhoehen (Paketgroesse) [HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\Tcpip\Parameters] "TcpWindowSize"=dword:00372300 wo wirkt sich das aus? wenn ich mit meinem pc direkt an inet hänge, oder auch im lan? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Osmo 10 Geschrieben 5. September 2007 Melden Teilen Geschrieben 5. September 2007 das wirkt generell... also vorallem mal im LAN kann aber sein das es keine Wirkung zeigt!! denn das Gerät auf der Gegenseite muss ebenfalls eine größeer MTU Size unterstützen... Bei einem Router - womit wir dannbeim Internet wären - kann es sein das er Pakete die Größer als ein definierter Wert sind einfach dropt. Entweder geht das dann gar nicht mehr - oder die Geräte "einigen" sich auf eine paketgröße die eben für beide ok ist. Der Vorteil von größeren MTU Paketgrößen liegt ganz einfach daran das der Overhead (Kontrollpakete ob die Übertragung erfolgreich war) minimiert werden da in ein paket mehr Informationen passen. Das macht vorallem bei großen Kopierorgien Sinn. Beim INternetsurfen wird das vermutlich nicht viel bringen... und wie gesagt das müssen dann ja auch bei der verstehen.. angesehen davon nutzt es dir ja nchts wenn du etwas downloadest.. - da zieht dann wieder die MTU size des Servers von dem du lädst.. du siehst also Sinn mach das ganz echt nur im Lan wenn das generelle Settings sind.... (und vorallem da ist eine gute Übertragung auch garantiert - nicht wie im Internet) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.