Jump to content

W2k3 Sp1


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi Board !

 

HAb auf einen unserer BDC ohne Masterrollen das SP1 installiert auf dem PDC Inhaber aller Rollen noch nicht !

 

Die Gesamtstruktur war bis dato 2000 und nicht 2003 !

 

Nachdem ich das SP1 inst. habe, hatte der BDC keine Verbindung mehr über RPC zum PDC --> Keine Replikation !

 

SP1 von BDC deinst. alles funkt wieder einwandfrei !

Habe jetzt endlich auch die Funkt. Ebene auf 2003 heraufgestuft !

 

Hängt das zusammen das die Gesamtstruktur 2000 war oder muss man vorher den PDC auf SP1 bringen !

 

btw.: Auf den PDC läuft noch Exchange Enterprise mit SP1 !

 

 

mfg

rossi

Link zu diesem Kommentar

hallo

 

Siehe dazu auch Tipps und Tricks, Hinweise auf Probleme bei der Replikation zwischen DC's durch Stopfen von Sicherheitslöchern mit dem SP1.

 

das hift mir auch nicht weiter, und ist leider keine Antwort auf meine Frage !

 

Laut meinen Beobachtungen machen die Probleme die modifizierten RPC-Calls !

Wenn ich das SP1 auf den PDC installier sind dann die RPC´s abwärtskompatibel zum BDC der noch kein SP1 hat !??

 

mfg

rossi

Link zu diesem Kommentar

Wie wär's mit etwas Grundlagen Kenntnis..... :rolleyes:

 

 

SP1 von BDC deinst. alles funkt wieder einwandfrei !

 

Sowas wie ein BDC gibt es nicht bei W2K oder W2K3 Domänen, jedenfalls nicht wenn es ein W2K oder W2K3 Server ist. Ausserdem spielt es nach meiner Erfahrung überhaupt keine Rolle, in welcher Reihenfolge man welchen Rolleninhaber updatet.

 

 

Überprüfe die Eventlogs.

 

 

Gruss

Velius

 

BTW: Der Hinweis der modifizierten RPC-Calls war von mit unter Tipüps & Links, allerdings gab's da auch nur mit der Firewall (anfangs) schwierigkeiten. Die MS Software lief tadellos.

Link zu diesem Kommentar

hi velius !

 

Mir ist schon bewusst, dass es einen so genannten BDC nicht mehr gibt.

Was ich meinte ist die Master-Rolle des PDC-Emulators und der ist bekannter Weise im 1. DC in der Gesamtstruktur, und es gibt ihn auch nur einmal in der Gesamtstruktur !

 

Die Eventlogs hab ich überprüft ! Und es weist alles auf die RPC Calls hin, die ja bekanntlicherweise modifiziert worden sind !

 

btw

Ich glaube das ich über ein solches "Grundlagenwissen" verfüge !

 

greets

rossi

Link zu diesem Kommentar

Typisches Eigentor :rolleyes: :wink2:

 

Operations master roles

 

Forest-wide operations master roles

 

Every forest must have the following roles:

• Schema master

• Domain naming master

 

These roles must be unique in the forest. This means that throughout the entire forest there can be only one schema master and one domain naming master.

 

 

Domain-wide operations master roles

 

Every domain in the forest must have the following roles:

• Relative ID (RID) master

• Primary domain controller (PDC) emulator master

• Infrastructure master

 

These roles must be unique in each domain. This means that each domain in the forest can have only one RID master, PDC emulator master, and infrastructure master.

 

 

Bitte versteh mich nicht falsch, meine Antwort sollte keine Lektion sein, aber wir alle hier versuchen nur zu helfen. Du solltest darauf achten, wie du wem antwortest, wenn deine Aussagen nichtmal der Wahrheit entsprechen.

 

Wie auch immer, zurück zum Thema:

Wie kommst du auf die RPC-Calls? Wie gesagt, unsere Server laufen ohne die von dir erwähnten Problemen. Poste doch mal das Event.

 

 

Gruss

Velius

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...