Hr_Rossi 10 Geschrieben 2. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 2. Mai 2005 hallo den kennst sicher schon oder ? http://europe.gigabyte.com/MotherBoard/FileList/Manual/manual_sata_raid_os_nforce3_e.pdf so sollte es eigentlich funken !? rossi Zitieren Link zu diesem Kommentar
overlord 10 Geschrieben 2. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 2. Mai 2005 also, eigentlich ist das im manual ja ganz gut beschrieben: http://tw.giga-byte.com/Download/Download.asp?DownloadPath=/MotherBoard/FileList/Manual/manual_sata_raid_os_nforce3_e.pdf Zitieren Link zu diesem Kommentar
overlord 10 Geschrieben 2. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 2. Mai 2005 grrr..eben war der rossi noch nicht da! ;-)) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hr_Rossi 10 Geschrieben 2. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 2. Mai 2005 :D naja wenig zu tun heut... :cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunnyboy89 10 Geschrieben 2. Mai 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Mai 2005 ich werds morgen früh mal ausprobieren! vielen dank jungs! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunnyboy89 10 Geschrieben 3. Mai 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Mai 2005 Also es ist nach wie vor, das selbe Problem. Er verliert einfach die einstellungen im Bios. Bin nach anleitung vorgegangen aber funktioniert hat es trotzdem nicht. ich bin auch ein wenig verwundert wegen der treiber installation. wenn ich den treiber erst während windows installiere (F6), danach will er ja, dass ich die HDDs formatiere, dann ist doch der treiber wieder weg oda? Er kopiert in ja nicht in den ram?? Danke für die Hilfe und Gruß! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hr_Rossi 10 Geschrieben 3. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 3. Mai 2005 hallo während des formatierens bliebt der treiber im ram auch alles andere bleibt im ram woher hättest du dann das Setup menü !? formatier die platte, normal dürftest du nur eine sehen welche den namen des raids trägt wobei aber 2 angesprochen werden ! rossi Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunnyboy89 10 Geschrieben 3. Mai 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Mai 2005 ja sehen tue ich nur eine. hab auch schon die platten formatiert und es mehrere mal neu probiert, jeodoch ohne erfolg. ist es normal, dass ich die beiden festplatten im windowssetup angezeigt bekomme? Zitieren Link zu diesem Kommentar
overlord 10 Geschrieben 3. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 3. Mai 2005 ..ist es normal, dass ich die beiden festplatten im windowssetup angezeigt bekomme? Tja,dann ist dein RAID nicht aktiviert! ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hr_Rossi 10 Geschrieben 3. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 3. Mai 2005 hi tja wi overlord schon gesgat hat Tja,dann ist dein RAID nicht aktiviert! ;-) wenn dein raid nicht aktiv ist, siehts du im setup 2 platten mit den richtigen platten herstellernamen ! wenn dein aktiv ist siehst du im setup eine platte die den namen des raid-arrays trägt !! wenn es nicht funktioniert, dann ist dein MB defekt ! mfg rossi Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunnyboy89 10 Geschrieben 3. Mai 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Mai 2005 der pc ist erst eine woche alt. unwahrscheinlich dass das MB schon defekt ist. vielleicht mach ich ja irgendwo noch was falsch. ich führ mal auf, was ich mache: 1. raid im bios aktivieren und auch die beiden hdd als raid 2. raid bios auf mirroring stellen und beide platten auf die rechte seite ziehn. er zeigt auch später den wert "healty" an 3. windows setup starten 4. zu beginn F6 drücken und treiber per diskette einspielen 5. doch dann bekomm ich 2 festplatten angezeigt!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hr_Rossi 10 Geschrieben 3. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 3. Mai 2005 hallo dann kanns nur mehr am driver liegen rossi Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunnyboy89 10 Geschrieben 3. Mai 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Mai 2005 das ist aber der treiber, welcher bei der cd dabei war und auch in der doku beschriebene. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hr_Rossi 10 Geschrieben 3. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 3. Mai 2005 sorry aber jetzt habn wir einen punkt erreicht wo ich mit meinem latein am ende bin vielleicht gibts ja noch andere hier im board die ein solches MB am laufen haben lg rossi Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunnyboy89 10 Geschrieben 4. Mai 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Mai 2005 Also habs heute früh doch endlich zum laufen bekommen! Vielen Dank für deine Hilfe! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.