psy 10 Geschrieben 29. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 29. April 2005 moin, ich hab ein kleines Problem mit Windows XP SP2, ich hab wohl im Explorer -> Extras -> Ordneroptionen -> Dateitypen rumgespielt und dabei was zerstört. ;) Ich wollte das Ordnersymbol für "(KEINE) Dateiordner" ändern, dass hat aber aus welchem Grund auch immer nicht funktioniert, wenn ich jetzt mit einem Doppelklick einen Ordner (egal welchen) öffnen möchte, erscheint die Explorer-Suche... Wie bekomme ich das wieder hingebogen? Danke psy Zitieren Link zu diesem Kommentar
zuschauer 10 Geschrieben 29. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 29. April 2005 Das einfachste wär, einen älteren Wiederherstellungspunkt zu aktivieren. Ansonsten wird das Gefummel in der Registry. Zitieren Link zu diesem Kommentar
macabros 10 Geschrieben 29. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 29. April 2005 hi, lustig hab das problem mal simuliert, folge selbe Fehler, dann hab ich versucht unter Dateitypen -> Erweitert eine neue Aktion hinzuzufügen, hab sie "explorer" genannt und explorer.exe zugewiesen und als Standard definiert, mit dem Erfolg das er die Ordner zwar öffnet aber immer in einem seperaten Explorer Fenster, hab darauf hin den Zugriff der Registry analysiert und bin Dabei auf folgenden Registry Eintrag gestoßen HKCR\Directory\shell dort speichert er das kontext menüs das beim rechtsklick auf die Dateien (Ordner) ausgegeben wird... hab nach langem hin und her einfach mal mein neu hinzugefügten Regeintrag gelöscht und siehe da das Prob war behoben... g MacabroS Zitieren Link zu diesem Kommentar
*Cat* 19 Geschrieben 30. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 30. April 2005 Hi, Start > Ausführen > regedit HKEY_CLASSES_ROOT\Directory\shell Ändere den Wert für den Eintrag "Standard" auf none. so funzte es bei mir wieder ;) lg Cat Zitieren Link zu diesem Kommentar
psy 10 Geschrieben 30. April 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. April 2005 aaaah super! vielen Dank :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.