boune66 10 Geschrieben 29. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 29. April 2005 Hallo allerseits, Bei unserem Windows Server 2003 passiert es von Zeit zu Zeit, daß bei der Anmeldung die Eingabefelder für Benutzernamen und Passwort deaktiviert sind. Soll heißen, sie sind grau hinterlegt und Eingaben sind in den Feldern nicht möglich. Ich kann den Server zwar noch per RemoteShutdown neu starten und danach funktioniert die Anmeldung wieder, aber nach ca. 14 Tagen tritt der Fehler erneut auf. In den Ereignisanzeigen kann ich keine außergewöhnlichen Eintragungen finden. Hat jemand eine Idee woran das liegt? Oder besser: wie ich es abstellen kann? Gruß Christian PS: Der W2k3 ist kein DC. Er läuft als Mitgliedsserver in einer NT4-Domäne. Zitieren Link zu diesem Kommentar
boune66 10 Geschrieben 2. Mai 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Mai 2005 Nochmals hallo! Mmmh, scheinbar ist das Problem doch nicht so trivial... oder zu trivial??? Ist der Server vielleicht mit etwas beschäftigt und möchte dabei nicht gestört werden? Ich weiss mir wirklich keinen Rat. Möchte aber den Server nicht immer erst remote neustarten, ehe ich mich dann anmelden kann. Gruß Christian Zitieren Link zu diesem Kommentar
groszmann 10 Geschrieben 2. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 2. Mai 2005 Hallo, ich weiss zwar leider keinen Rat, kann die Beobachtung aber bestätigen: das passiert meinem TS unter win2k3, gleichzeitig DC, auch von Zeit zu Zeit. Die Terminalserver-Benutzer werden getrennt, können sich nicht mehr anmelden und auch an der Konsole ist keine Anmeldung mehr möglich. Das ist in diesem Jahr viermal passiert, mit unregelmässigen Abständen (natürlich immer, wenn ich nicht im Haus bin), an einem Tag ist es zweimal aufgetreten nachdem der Server vorher ein Jahr klaglos gelaufen ist.. Ich habe auch keine Erklärung für die Ursache, kann aber Überlastung nicht ausschliessen (läuft als "Pilotprojekt" auf einem PC, mit bis zu 25 Usern). Gruss Hans Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.