oekowalti 10 Geschrieben 29. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 29. April 2005 Nach dem Einrichten eines neuen PC bootet dieser sehr langsam. Insbesondere nach dem Erreichen des Balkenendes dauert es etwa 1.5 Minuten, bis er weitermacht. Nach der Installation von Windows 2000 war das Verhalten nicht so. Irgendwann ist es plötzlich aufgetreten. Wenn er jedoch einmal hochgefahren ist, arbeitet er normal und zügig. Es ist ein Pentium 4 mit 3 GHz, 1 GB RAM, Adaptec 2410SA mit RAID1 160 GB Platten, Windows 2000 mit allen zur Zeit verfügbaren MS-Updates. Weitere installierte Software: Norton Internet Security 2004, Ghost 9.0, Firefox 1.0.3, Acrobat Reader 5.1, Winzip 8.0. Wer kann mir helfen? Die Beilage enthält die Systemdetail und das Bootlog.txt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 29. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 29. April 2005 Lade dir von der MS Seite mal das Tool BootViz. Es ist kostenlos und zeigt dir genau an was beim Booten wie lange braucht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
humpi 11 Geschrieben 29. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 29. April 2005 Hi, auf der Microsoft Seite folgender Kommentar: The Bootvis.exe Tool is no longer available from the Microsoft Web site. Da das Tool nicht nur positiv ist, wurde es für Endverbraucher vom Markt genommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
oekowalti 10 Geschrieben 29. April 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. April 2005 Hallo Dr. Melzer Dank für den Hinweis auf das Tool. Der Hinweis von humpi, dass es auf der Microsoft-Seite nicht mehr vorhanden ist, scheint mir richtig zu sein. Also suchte ich auf dem Web und würde zwar fündig. Leider scheint es dieses Tool nur für XP zu geben. Oder weiss jemand einen Link für die Version, die unter Windows 2000 lauffähig wäre. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.