mad-max79 11 Geschrieben 29. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 29. April 2005 hallo leute... gibt es die möglichkeit, unter den rechtlinen auf einem win2k3 server festzulegen, dass wenn sich ein user auf einem client anmeldet, dort im anmeldefenser unter "anmelden an" standardmäßig dort unsere domaine steht. das problem ist, dass wenn sich der admin an einem client lokal anmeldet, dann steht nach der abmeldung unter "anmelden an" der jeweilige clientname. ich würde es gerne so haben, dass die standardvorgabe in diesem feld unsere domaine ist. kann man sowas einrichten??? gruss mad-max Zitieren Link zu diesem Kommentar
Chrisael 10 Geschrieben 29. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 29. April 2005 Soweit ich weiss gibt es eine Gruppenrichtlinie die den Benutzern die lokale Anmeldung verbietet. Wenn du diese Einstellst müsste sich jeder Benutzer an der Domäne anmelden. Evtl. findest du wenn du dies gefunden hast auch eine entsprechende Regel, leider hab ich grad keinen Server da und googlen kannst du ja selber :) Gruß Chrisael Zitieren Link zu diesem Kommentar
mad-max79 11 Geschrieben 30. April 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. April 2005 hallo Chrisael, das problem ist jedoch auch, dass wir eine vertrauensstellung zwischen zwei domänen haben. wir also bedeuten, dass der user immer nch zwschen zwei "anmeldevarianten" wählen könnte mad-max Zitieren Link zu diesem Kommentar
blub 115 Geschrieben 30. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 30. April 2005 Hi mad, Bin mir ziemlich sehr sicher, dass es nicht geht. Ich hatte mal einen Call bei MS deswegen aufgemacht, (allerdings sind meine Trusts alle zu NT40 Domänen). Diese Liste liess sich lt support jedenfalls nicht einschränken. Ich glaub aber nicht, dass es bei Kerberostrusts anders aussieht. cu blub Zitieren Link zu diesem Kommentar
mad-max79 11 Geschrieben 2. Mai 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Mai 2005 @blub juhu.... :) ich danke dir für deine hife mad-max Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.