Kreon 10 Geschrieben 10. Februar 2003 Melden Teilen Geschrieben 10. Februar 2003 Hallo, ich möchte gerne den Desktop jedes Win2k Clients vor jedweder Veränderung schützen. ( keine serverbasierten Profile, kein Active Directory ). Mit Poledit habe ich geschützt, was notwendig ist, aber die Einstellung - beim Beenden nicht speichern führt nicht zum Ergebnis - obwohl genau dies die Lösung wäre. "Welche Schraube muss gedreht werden", dass diese Einstellung wirksam wird ? Für Lösungsvorschläge wäre ich dankbar. Zitieren Link zu diesem Kommentar
mordor23 10 Geschrieben 10. Februar 2003 Melden Teilen Geschrieben 10. Februar 2003 Hi, versuche mal folgendes. Benenne die ntuser.dat in dem Benutzerprofil in ntuser.man um, das funktioniert so mit serverprofilen, ob das mit lokalen so geht, weiss ich nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 10. Februar 2003 Melden Teilen Geschrieben 10. Februar 2003 Das geht nur mit Hardware. Checke mal: http://www.reborncard.de Zitieren Link zu diesem Kommentar
Kreon 10 Geschrieben 10. Februar 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Februar 2003 Hallo, der Hinweis auf die Hardware ist mir nicht neu, für Schulen gebt es ein ähnlches Produkt, aber es sollte auch mit einfachen Windowsmitteln gehen, denn das war schon mal mit Windows 3.11 möglich - und hat bei mir 5 Jahre gut gearbeitet. Ich habe nun noch einen Hinweis bei http://www.winguides.com/registry/ gefunden, mal sehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
mwuff 10 Geschrieben 14. Februar 2003 Melden Teilen Geschrieben 14. Februar 2003 Nur mal so eine Idee - wie wär es mit den NTFS-Rechten. Dem User einfach die entsprechenden Schreibrechte in seinem lokalen Profile-Verzeichnis entziehen - zumidest das "Desktop-Verzeichnis" und das "Startmenü-Verzeichnis" und vielleicht noch die ntuser.dat. Aber erstmal probieren - weiß auch nicht so genau, ob das so funktioniert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
networker31 10 Geschrieben 14. Februar 2003 Melden Teilen Geschrieben 14. Februar 2003 Ich würde sagen die beste Lösung ist die von mordor23 !! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.