Pedro100 10 Geschrieben 29. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 29. April 2005 Hallo, welche Kapazität sollte ein Bandlaufwerk bei einer 73 GB großen Festplatte im Raid1-Verbund in einem Server (Fileserver?) haben? Nach meinem Kenntnisstand, im komprimiertem Zustand doch mindestens die Größe der Festplatte (73 GB), also ca. 80 GB, - d.h. 40-80 GB. Die Leute vom Computerladen die bei uns im Betrieb einen neuen Server aufstellen sollen, behaupten dass 40 GB (komprimiert) ausreichend seien, da die Daten ja laufend gesichert würden. Ich kann mir das aber nicht vorstelllen, da ja, - je nach Sicherungsplan normalerweise einmal wöchentlich ein Voll-Backup erstellt werden soll. Was meint ihr dazu? Danke Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar
GerhardG 10 Geschrieben 29. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 29. April 2005 du kannst die daten ja auf mehrere bänder verteilt sichern. ich würde dir zu einen lto laufwerk mit 100/200gb raten, damit hast du auch in näherer zukunft ein paar reserven und kannst täglich ein fullbackup fahren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
PIC 11 Geschrieben 29. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 29. April 2005 Zwar wird niemand in vollem Bewusstsein seine Platten restlos vollfahren, doch gilt es bei der Bandsicherung auf jeden Fall - wie von GerhardG schon geschrieben - ausreichend Reserven einzuplanen. Nichts ist ärgerlicher, als z. B. nach einem Jahr guter Geschäftsenwicklung (und damit Datenwachstum) beim GF neue Sicherungshardware (die sich in der Grössenklasse schnell auf einige Tausender beläuft) beantragen zu müssen. Das wäre doch etwas unprofessionell und peinlich. 100/200 GB sind gewiss eine gute Hausnummer, auch ohne die konkreten Anforderungen zu kennen. Gruss Jan Zitieren Link zu diesem Kommentar
Pedro100 10 Geschrieben 30. April 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. April 2005 Danke für die Postings Schöne Grüße Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.