Jump to content

SBS2003 Faxdienste m. Anlagenanschluss m. FritzCard PCI


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr da draußen :) sehr informatives Forum hier! *begrüßingswinke*

 

Ich weiß, dass hier das hier das Thema schon oft angesprochen wurde.

 

Hier nochmal der Installationslink für die SBS2003 Installation (Faxdienste SBS 2003 über Fritz PCI)

http://www.sbspraxis.de/server/srvfax_002/srvfax_002.html

 

die ich natüüürlich ;) genauso befolgt habe. Lob an den Dokumenter ;)

 

Sehr coole Sache, wenn man sich ein wenig geld sparen will....es gibt sicherlich bessere Lösungen (tobit david etc.), okay egal, ich will die MS-Variante testen, weil ich nicht zu meinen cheffe rennen und betteln will ;)

 

ein wenig was zur hard- und software konfig:

hardware:

- intel server, board: SE7501HG2

- cpu: 1x2.8 xeon

- ram: 1 G

- fritzcard pci v2

- anlagenanschluss mit einer Agfeo AS40 betrieben

 

software:

- SBS2003 (ohne SP1 von MS)

- treiber capi(ohne ports) avm fritzcard pci drv 3.11.2.2003

- tapi drv 2.11.15.0

 

folgendes Prob:

ich hab schon viel ausprobiert. ich komme nicht klar mit den 3 optionen irgendwo MSNs bzw. Durchwahlnummern zu setzen.

ich bin gerade soweit, dass wenn ich den faxdienst auf manuell annehmen und die TAPI auf 'alles annehmen' stelle, das ein balloon tip aus der systray kommt, dass angenommen werden soll. aber nach 3 mal klingeln geht der balloontip weg ohne möglichkeit dieses fax anzunehmen, egal wie wild ich klicke ;) ich habe vor, dass automatisch angenommen wird und dass das fax an einen public folder via email geleitet wird.

 

Frage:

wenn ich eine TK-Anlage habe, die hat ein routing drin von 123456-78 auf 1234567-79, d.h. intern ist es die 79, extern die 78

 

was muss ich wo eintragen ?

- im Gerätemanger

- im Tapi-Treiber unter 'Stammnummer'

- im Tapi-Treiber unter 'neue Durchwahlziffer'

 

 

Über Antworten würde ich mich sehr freuen, und wünsche euch allen ein schönes Woende!

 

Grüße

carusos ;)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...