Melmak69 10 Geschrieben 29. April 2005 Melden Geschrieben 29. April 2005 Hallo, folgendes Problem: Der Anwender hat versehentlich Dateien gelöscht, welche für den Betrieb der Internen Firewall vonnöten waren. Nun suche ich einen Weg, wie ich nur die Firewall neu installieren kann. Wäre Prima wenn ich Antwort bekäme. Danke im Voraus! Achja: Win XP Prof mit SP2! Zitieren
Rainer Smetan 10 Geschrieben 29. April 2005 Melden Geschrieben 29. April 2005 Mal abgesehen, das ein Image einen vor so etwas beschützen kann: Versuche doch mal SP2 neu zu installieren (wenn separat installier: deinstallation/neuinstallation) Zitieren
Melmak69 10 Geschrieben 29. April 2005 Autor Melden Geschrieben 29. April 2005 Ha, hab schon etwas gefunden: sfc /scannow einfach in der CMD eingeben. Jaja, wer suchet der findet. Aber trotzdem danke! CU Zitieren
Das Urmel 10 Geschrieben 29. April 2005 Melden Geschrieben 29. April 2005 wie kann ein Anwender im System derart rumfuhrwerken? Ob euer Konzept da Lücken hat? Zitieren
Melmak69 10 Geschrieben 29. April 2005 Autor Melden Geschrieben 29. April 2005 Dr. Dr Dipl Ing: Ich MUß Admin auf meiner Kiste sein!!! Hochwichtig jaja, solche Leutz gibt es immer wieder :D Zitieren
Melmak69 10 Geschrieben 30. April 2005 Autor Melden Geschrieben 30. April 2005 Tja, dumm gelaufen. Die Firewall funzt immer noch nicht! Wie kriege ich sie neu Installiert?? Fehlermeldung:Fehler 10047: Es wurde eine Adresse verwendet, die mit dem angeforderten Protokoll nicht Kompatibel ist. Zitieren
Melmak69 10 Geschrieben 30. April 2005 Autor Melden Geschrieben 30. April 2005 Und auch jetzt konnte ich mir wieder helfen. Da auch andere dies Problem bekommen könnten hier die einfache Lösung. Gebt in der cmd einfach folgenden Befehl ein:netsh winsock reset ein Neustart und Fehler ist behoben. CU Zitieren
Melmak69 10 Geschrieben 2. Mai 2005 Autor Melden Geschrieben 2. Mai 2005 Tja, der Fehler ist doch tiefgreifender: Folgendes jetzt: Nun sind DLL-Fehler aufgetreten. Nach sfc /scannow fragt das System nach der Windows XP Professionell Servicepack2 CD. Habe das Servicepack aber Online installieren lassen. Original XP cd wird nicht angenommen. Denn habe ich das Servicepack Integriert auf die XP CD, aber auch das nutzt nichts. System beharrt auf die SP2- CD, welche ich aber nicht vorliegen habe. Sieht es jetzt so aus als wenn ich bei Microsoft eine Bestellen muß? Dauert ca. 6-8 Wochen. Oder hat jemand eine andere Idee? Für Hilfe wäre ich Dankbar. Achja, leider kann ich keinen Pfad angeben bei der Auswahl habe ich nur die Optionen "Weiter, Details, Abbrechen" Danke im Voraus! Zitieren
overlord 10 Geschrieben 2. Mai 2005 Melden Geschrieben 2. Mai 2005 hi melmak, ganz kurz -das sfc tool überprüft die original dll´s -was ist mit wiederherstellungspunkt? Zitieren
overlord 10 Geschrieben 2. Mai 2005 Melden Geschrieben 2. Mai 2005 jaja, solche Leutz gibt es immer wieder :D ja, leider! ;) ...denn DUMM RUMGEKLICKT IST GLEICH! Zitieren
Melmak69 10 Geschrieben 2. Mai 2005 Autor Melden Geschrieben 2. Mai 2005 -das sfc tool überprüft die original dll´s -was ist mit wiederherstellungspunkt? Hi, Punkt eins: ich weiß! Punkt zwei: Leider weiß ich nicht genau, wann die DLL´s übern Jordan gingen. Mit SFC denke ich würde das System ja wieder einwandfrei laufen, aber leider habe ich das Prob mit der CD. CU Zitieren
overlord 10 Geschrieben 2. Mai 2005 Melden Geschrieben 2. Mai 2005 ..und SP2 (netzwerkinstall) dloaden und drüberbügeln!? Zitieren
Melmak69 10 Geschrieben 2. Mai 2005 Autor Melden Geschrieben 2. Mai 2005 Auch schon getan. Er Aktualisiert leider nur die Daten. Es geht mir darum über sfc /scannow die Daten neu zu Installieren. Wie muß man denn die SP2 für XP Brennen udn Benennen, damit er die Cd annimmt? Zitieren
overlord 10 Geschrieben 2. Mai 2005 Melden Geschrieben 2. Mai 2005 hmm? weiß net ob das dein problem is?! hab hier ne SP2 von M$ rumliegen mit dem banalen Label: 20050502_1310 Zitieren
Melmak69 10 Geschrieben 3. Mai 2005 Autor Melden Geschrieben 3. Mai 2005 Tja, leider hat das auch nicht geklappt. Für Ideen wäre ich mehr als Dankbar!! CU Zitieren
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.