Jump to content

Exchange 2003 Installation fehlgeschlagen!


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

Ich hab folgendes Problem!

 

Nach einen Update von W2kServer auf Win.2003 das Problemlos funkt. hat, wollte ich einen Exchange 2003 installieren.

 

Nur während der Installation hatte ich folgende Fehlermeldung "einrichtung base dav sub-component Protokoll installieren".

 

Hab den KB-Artikel 838176 durchgeführt, nach dem neustart sind die Exchangedienste nicht hochgefahren, hab dann setup neugestartet und gesagt neu installieren.

Das hat dann auch nicht funkt. weil der die Dienste nicht installieren kann.

 

Hab dann setup /removeorg durchgeführt u. die Exchange Dienste aus der Registry gelöscht.

 

Weis wer wie ich eine neue Organisations einheit erstellen kann?

Link zu diesem Kommentar

Hallo!

 

Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, daß Du setup mit den Parametern /domainprep und /forestprep vor der Installation gestartet hast... :)

 

Grundsätzlich verhält sich Exchange ersteinmal so, daß es eine neue Organisation erstellt, wenn keine vorhanden ist. Beim Setup solltest Du eigentlich nach dem Organisationsnamen gefragt werden.

 

Gibt es denn keine Fehler in der Ereignisanzeige??

 

Grüsse

 

Sascha

 

Ach so noch was:

 

Hast Du die IIS installiert?? Exchange benötigt diese Komponente dringend für die Installation bzw. Betrieb.

Link zu diesem Kommentar

Sind denn schon die Exchange Dienste installiert?? Versuch doch einfach mal mit dem Service Installation Wizard aus den Resource Kit Tools die "alten" Exchange-Dienste zu deinstallieren...

 

Eventuell musst Du auch noch mit adsiedit ran: http://www.msexchangefaq.de/e2k/e2kremove.htm

 

Wenn Du die Domäne und den Server soweit bereinigt hast. Versuchs doch einfach nochmal.

 

Grüsse

 

Sascha

Link zu diesem Kommentar

Der standortübergreifende Messagingdienst konnte keine Nachrichten des folgenden Dienstes via des folgenden Transportes erhalten. Die Abfrage für Nachrichten ist fehlgeschlagen.

 

Dienst:

NTDS Replication

Transport:

CN=SMTP,CN=Inter-Site Transports,CN=Sites,CN=Configuration,DC=hpw,DC=dom

 

Zusätzliche Daten

Fehlerwert:

2147942526Das angegebene Modul wurde nicht gefunden.

 

Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie

Der standortübergreifende Messagingdienst konnte keine Nachrichten des folgenden Dienstes via des folgenden Transportes erhalten. Die Abfrage für Nachrichten ist fehlgeschlagen.

 

Dienst:

NTDS Replication

Transport:

CN=SMTP,CN=Inter-Site Transports,CN=Sites,CN=Configuration,DC=hpw,DC=dom

 

Zusätzliche Daten

Fehlerwert:

2147942526Das angegebene Modul wurde nicht gefunden.

 

Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...