frapos 11 Geschrieben 29. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 29. April 2005 Hi Hab hier einen Rechner mit 14 Unterordnern und da sind Daten drin. Nun will ich diese ganzen Ordner und unterordner und Dateien löschen, aber es geht nicht. Er meint immer Datei nicht vorhanden. Hatte gehoft es mit NC erledigen zu können, ging dann aber leider doch nicht. Hat wer ne Idee wie ich diese ganzen Ordner runter bekommen??? thx ps. ums nochmal zu veranschaulichen. Dokumente und Einstellungen\User\Eigene Dateien\Eigene Dateien\Eigene Dateien\Eigene Dateien\......usw usw. Zitieren Link zu diesem Kommentar
_ab 10 Geschrieben 30. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 30. April 2005 hm, hab ich hier nicht vor ner Weile ziemlich dasselbe Problem gesehen? Hast Du schon die Forensuche bemüht? Ansonsten, einfacher Versuch, kopier irgendeine Datei dazu & versuch das Ganze mal gemeinsam zu löschen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Finanzamt 76 Geschrieben 30. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 30. April 2005 Hallo, Stimmt, im Board gab es das schon mit verschiedenen Ursachen. Bei Deinen 14 Unterordnern wird es wahrscheinlich zu lang. Da war ein Tip, die Ordner "kurz genug" umzubenennen [Ren "Dokumente und Einstellungen" 1 - CD 1 - Ren "Dokumente..." usw.]. Gegrüßt! Zitieren Link zu diesem Kommentar
frapos 11 Geschrieben 1. Mai 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. Mai 2005 Hi Umbennen geht leider nicht. Na mal schauen ob ich das mit der suche hier gebacken bekomme :D thx Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 1. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 1. Mai 2005 Hallo, ich habe so etwas mal im abgesicherten Modus geschafft. Lief chkdsk schon über die Platte? Wie sieht es es mit dem Besitz und den Berechtigungen aus. Eventuell den Besitz (erneut) übernehmen und die Berechtigungen ersetzen. Viel Erfolg Edgar Zitieren Link zu diesem Kommentar
Rainer Smetan 10 Geschrieben 1. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 1. Mai 2005 Schau mal hier nach: http://www.mcseboard.de/showthread.php?t=56409 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Paris 10 Geschrieben 1. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 1. Mai 2005 Hallo, Gleich zum Thema: Hast du es denn schon mit ner einfachen Defragmentierung probiert. In irgend einem Artikel von MS stand einmal, dass eine starke Fragmentierung eine Ursache für nicht löschbare Dateien sein kann! mfg Paris Zitieren Link zu diesem Kommentar
Kuddel 10 Geschrieben 1. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 1. Mai 2005 Hallo Frapos, lade Dir mal das kleine Programm " AmokDelayDel" runter. Findest Du bei Google. Ziehe die nichtlöschbare Datei auf dieses Programm und starte den Rechner neu. Danach sollte die Datei weg sein. Melde Dich mal ! Gruß Kuddel Zitieren Link zu diesem Kommentar
frapos 11 Geschrieben 1. Mai 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. Mai 2005 Moin Werd das mal morgen ... öhm heute testen. Schreie dann durch wenns funzt. Danke schonmal. :wink2: Zitieren Link zu diesem Kommentar
frapos 11 Geschrieben 2. Mai 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Mai 2005 Hi Also ich habs jetzt gelöscht bekommen. Obs nun am progi lag kann ich nicht so ganz genau sagen. Habs installiert die zu löschenden Dateien ins icon gezogen so wie beschrieben. Gelöscht wurde aber nix, komischerweise konnte ich nun aber die ordner umnennen, in 1,2,3,4...... und schwubs ging das löschen. Also vieleicht hat das programm doch was gebracht :) thx auf alle fälle Zitieren Link zu diesem Kommentar
Velius 10 Geschrieben 3. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 3. Mai 2005 @frapos Kann es sein das die Ordner inklusive der Dateiname insgesamt länger als 256 Zeichen waren? Die meisten aktuelleren Filesystems mögen das nicht besonders. Ich hatte damit auch mal meine Probleme und die skurilsten Fehlermeldungen. Nur Umbennen oder Chkdsk / f laufen lassen hilft da weiter.... Gruss Velius Zitieren Link zu diesem Kommentar
frapos 11 Geschrieben 3. Mai 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Mai 2005 Hi Jap ick vermute mal das es mehr als 256 war :shock: Aber nun sind se wech und es geht wieder alles, will nur mal wissen wie er das überhaupt gemacht hat Zitieren Link zu diesem Kommentar
firesl 10 Geschrieben 3. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 3. Mai 2005 Hallöchen, wenn du mal die Ordner nicht umbennen kannst im Windows, kannst du es auch mal so probieren: lass dir einfach mal in der Komandoebene die verzeichnisse auflisten. Da wirst du feststellen das die Ordner Dokumente~1 heißen. wenn du nun den Ordner mit ren Dokumente~1 und dann der Neue name z.B. Ordner 1 eingibst gehts auch ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.