ericmk 10 Geschrieben 30. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 30. April 2005 Hallo! Das Wetter wird besser und es wird Zeit endlich wieder den Grill zu entstauben und der jahrtausenden alten Art der Nahrungszubereitung zu fröhnen... In Ahnlehnung zum Threat Leckere Kochrezepte für gestresste EDV`ler rufe ich nun den offiziellen MCSEBoard-Forum Grill Threat 2005 ins Leben. Was haut ihr so auf den Grill, postet die besten Rezepte... Bin mal gespannt was so zusammen kommt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
FLOST 10 Geschrieben 1. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 1. Mai 2005 Also das wichtigste überhaupt ist für mich die richtige Location! Garten-/Balkongrillen ist für mich absolut nicht akzeptabel! Da fehlen einfach elementare Dinge wie: *Wasser: Am besten an einem Fluß (immer genug Treibholz) oder an einem See *Ruhe: Natur Pur, kein Straßenlärm, nur ein paar Vögel und sonnstiges Getier *Wenig Licht: Ihr glaubt wars***einlich nicht wie schön ein Sternenhimmel abseits von Ballungsgebieten ist. Kein Lichtschein einer Stadt lässt die Sterne viel besser rauskommen! *Freunde: Ohne ist es eh Langweilig, es seiden es die nur die holde, angebetete dabei! Tja, so ist das bei mir. Ich hau alles drauf, was geht. Würschtrl, Fleisch, Maiskolben, Reiberdatschi, Speck, Gemüse ....... Es kommt immer auf die Würzung an! Wenns geht mach ich die immer selber. Ich hab da kein Rezept, das ist bei mir Erfahrtungswert! fg fLOST Zitieren Link zu diesem Kommentar
carlito 10 Geschrieben 1. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 1. Mai 2005 Ich hau alles drauf, was geht. [...] Reiberdatschi [...] Was ist das? Zitieren Link zu diesem Kommentar
DaniFilth 10 Geschrieben 1. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 1. Mai 2005 Was ist das? Bei mir heißt das Kartoffelpuffer. :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
the_brayn 10 Geschrieben 1. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 1. Mai 2005 Hiho, Reiberdatschi ist IMHO nur etwas gröber geraspelt. Gruß Guido Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 1. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 1. Mai 2005 Bei mir heißt das Kartoffelpuffer. :D Du kommst ja auch nicht aus der Mitte zwischen München und Garmisch. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
*Cat* 19 Geschrieben 1. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 1. Mai 2005 Reiberdatschi= Kartoffelpuffer? ich glaub mein träcker humpelt- ihr kommt auf namen tzetze :rolleyes: hab ich echt noch nie gehört, aber gut - wenn schön macht :D :D :D Cat Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lakritzschnecke 10 Geschrieben 2. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 2. Mai 2005 Reiberdatschi= Kartoffelpuffer?hab ich echt noch nie gehört, aber gut - wenn schön macht NEIN! Hat bei mir auch nicht geholfen! :-)))) Zitieren Link zu diesem Kommentar
phoenixcp 10 Geschrieben 2. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 2. Mai 2005 Beste (und schnellste) mir bekannte Steakmarinade: Steaks salzen und pfeffern, in eine Schüssel geben und mit Zwiebelringen bedecken. Anschliessend vollständig mit Salatöl (Marke und Geschmacksrichtung je nach Gusto) überdecken. Immer weiter übereinanderschichten, bis keine Steaks mehr vorhanden sind. Anschliessend je nach Anzahl der Steaks und Geschmackslust 1 bis x Knoblauchzehen entweder im ganzen oder gepresst dazu geben. Das ganze etwa 24 Stunden kühl (nicht kalt!!!) durchziehen lassen und dann ab auf den Grill. Die Zwiebeln gegen Ende des Grillvorgangs in Alufolie einwickeln und mit auf den Rost legen. Guten Appetit Zitieren Link zu diesem Kommentar
tneub 10 Geschrieben 2. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 2. Mai 2005 Also so ähnlich ist mir das Rezept auch noch bekannt, nur haben wir statt Öl immer Bier genommen. Beste (und schnellste) mir bekannte Steakmarinade: Steaks salzen und pfeffern, in eine Schüssel geben und mit Zwiebelringen bedecken. Anschliessend vollständig mit Salatöl (Marke und Geschmacksrichtung je nach Gusto) überdecken. Immer weiter übereinanderschichten, bis keine Steaks mehr vorhanden sind. Anschliessend je nach Anzahl der Steaks und Geschmackslust 1 bis x Knoblauchzehen entweder im ganzen oder gepresst dazu geben. Das ganze etwa 24 Stunden kühl (nicht kalt!!!) durchziehen lassen und dann ab auf den Grill. Die Zwiebeln gegen Ende des Grillvorgangs in Alufolie einwickeln und mit auf den Rost legen. Guten Appetit Zitieren Link zu diesem Kommentar
Troja2k 10 Geschrieben 2. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 2. Mai 2005 und dazu lecker ciabatta mit oliven-knoblauch-öl und salz *sabber* Und so habt ihr nach dem Wochenende garantiert auch Ruhe vor stressenden Usern :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Shisha Jones 10 Geschrieben 2. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 2. Mai 2005 nicht zu vergessen die leckeren Folienkartoffeln mit selbstgemachter Ajoli. Hier eine Rezeptmöglichkeit: ein Glas Mayonnaise (Mi**** Wh** oder andere) und 2 Becher Schmand und ca 5 frisch durgepresste Knobizehen Das Rezept hat drogenähnliche Wirkung - Es macht süchtig :D Und einst ist Euch am Montag dann sicher: Geschmack macht einsam ;) Viele Grüße SJ Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hr_Rossi 10 Geschrieben 2. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 2. Mai 2005 :cool: Werd auch mal mein Rezept dazu geben: Forelle ala Michl´s Fischteich :D Marinade f. ca 4 Forellen a 35dag 6 Knoblauchzehen Rosmarin nach Geschmack Salz am besten Meersalz Gutes Olivenöl (z.B.: Carapelli) 1 Schuss Zitronensaft Pfeffer Knoblauch zerdrücken und mit den Rest der Zutaten eine dickflüssige Marinade zubereiten. Die Fische innen mit Marinade einstreichen und zusätzlich noch Zitronenscheiben mit rein packen ! Fische aussen auch salzen ! Fische am besten ca 6h in Kühlschrank lassen, damit Marinade einziehen kann ! Fische in Alufolie hüllen, aber so das das Auge frei bleibt ! Auf den Grill damit und wenn die Augen Weiss sind dann runter damit ! Guten Appetit michl Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.