Mediha 10 Geschrieben 30. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 30. April 2005 hi, ich habe schon lange Probleme mit meinem Internetanschluss, sowohl Wlan als auch lan funktionieren nicht. Das hängt vielleicht damit zusammen, dass mein Netzwerkadapter keine ips, sub, gateway.. usw. hat. Ich weiß aber nicht wie ich ihm etwas zuweisen kann. Die Befehle im DOS bringen nichts, wenn ich z.B. versuche, den DNS-Cache zu entleeren, dann gibt er die Fehlermeldung aus, dass es nicht entleert werden kann. Auch habe ich schon net stop, dann erneuern, dann wieder net start...ausprobiert aber es klappt einfach nicht obwohl Pakete übertragen werden. HELP Please Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr Kiffer 10 Geschrieben 30. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 30. April 2005 Sorry gehts etwas genauer? versteh im moment noch nicht so ganz wo dein prob ist! Hast du nen Router? Um Welches Betriebssystem handelt es sich hier? Gruß Dr.Kiffer Zitieren Link zu diesem Kommentar
blub 115 Geschrieben 30. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 30. April 2005 ...und kopier mal die Ausgabe von ipconfig -all hier hinein cu blub Zitieren Link zu diesem Kommentar
Data1701 10 Geschrieben 30. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 30. April 2005 Bitte mehr Infos Gruß Data Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 1. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 1. Mai 2005 Hallo, hi, ich habe schon lange Probleme mit meinem Internetanschluss, ...Schildere diese doch mal bitte! Was für einen Internetzugang hast Du denn? Plain Old Telephone System(POTS), ISDN, DSL, ATM? Ich nehme mal DSL an. Du hast dann ein DSL-Modem. Oder nicht? Was ist daran angeschlossen? Ein Router, ein Rechner? Das Modem ist die Verbindung in das WAN. Dieses wird mit einem Router oder der Netzwerkkarte eines Internetrechners verbunden. Der Internetverbindungsrechner ist meist eine Workstation oder auch ein Server. Die WAN-Einstellungen dafür werden z.B. bei T-Online dynamisch vergeben. Es gibt aber auch Provider, die machen das statisch. Sollte es eine statische Vergabe sein, steht das in der Service-/Vertragsunterlagen. Bei einem Router sind die WAN-Einstellungen mit dem Konfigurator oder dem Browser, bei einer Netzwerkkarte mit ipconfig /all anzeigbar. Was ist am Modem angeschlossen, ein Router oder ein Verbindungsrechner? Wie werden die Einstellungen vorgenommen, statisch oder dynamich? Sollte es ein Verbindungsrechner sein, ist von diesem das Internet erreichbar? Gruß Edgar Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.