jack4614 10 Geschrieben 30. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 30. April 2005 Also ich suche für einen SupportPC einen externen IDE-Anschluss, bestenfalls in einer Blende für den 5 1/4 Zoll Schacht. Auch ein Stromanschluss sollte dabei sein. Wisst ihr was ich meine? Wenn ja, wo bekomme ich sowas, ausser es selbst zu bauen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Finanzamt 73 Geschrieben 30. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 30. April 2005 Hi, ...nicht wirklich weiß ich, was Du meinst. Aus der Beschreibung "Support" "IDE" und "Extern" schließe ich, da0 Du aushäusig mit dem Support-PC etwas mit IDE-Platten machen willst. Wenn (!) das so ist, würde ich einen Wechselplatteneinschub montieren. Die Dinger kosten keine 10,- Euros und es gibt Sie auch für höhere Datenraten. Gegrüßt! Zitieren Link zu diesem Kommentar
carlito 10 Geschrieben 30. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 30. April 2005 Ich verstehe auch nicht so ganz was du meinst. Wenn es dir darum geht, an einen Support PC öfters mal IDE Platten anzuschließen, ohne das Gehäuse zu öffnen, warum lässt du dann nicht eine Blende offen und lässt ein IDE Kabel + Stromkabel aus der Blende hängen? Sieht zwar nicht toll aus, aber erfüllt seinen Zweck. Zitieren Link zu diesem Kommentar
fawel 10 Geschrieben 30. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 30. April 2005 Ich glaube du suchst su etwas: http://www.dawicontrol.de/german/flyer/dc-133r-flyer-de.pdf Zitieren Link zu diesem Kommentar
carlito 10 Geschrieben 30. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 30. April 2005 Ich glaube du suchst su etwas:http://www.dawicontrol.de/german/flyer/dc-133r-flyer-de.pdf Ach so! Kennt man ja von SCSI Controllern. Stromanschluß hat du dabei allerdings noch keinen. Tja, mir fällt außer der von mir beschriebenen Methode auch erstmal nichts ein, wie man das Stromproblem lösen könnte. Zitieren Link zu diesem Kommentar
jack4614 10 Geschrieben 30. April 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. April 2005 Ich glaube du suchst su etwas:http://www.dawicontrol.de/german/flyer/dc-133r-flyer-de.pdf Genau, sowas mit Stromanschluss fürn 5 1/4 Schacht. Die Lösung mit dem Kabel durch einen offenen Schacht durchhängen zu lassen praktiziere ich schon seit langer Zeit, ist aber nicht wirklich gut... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Finanzamt 73 Geschrieben 1. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 1. Mai 2005 Hi! Ich verweise noch mal auf meinen obigen Beitrag. Die Sache mit den Einschüben ist mit Blick auf die Stromanschlüsse eine saubere Lösung. Der Aufwand, eine IDE in einen solchen Einschub zu applizieren, ist minimal, wenn Du auf jegliche Schrauberei verzichtest - und das muß für Deinen Fall ja nun wirklich nicht. Wenn Du dann nicht den im Support-PC eingebauten IDE-Controller nehmen kannst, brauchst Du ja nur einen preiswerten zusätzlichen PCI-Slot IDE-Controller. Nimmst Du den eingebauten, solltest Du zur Vermeidung von Laufwerks-Buchstabensalat den Einschub als Secondary Slave anschließen. Gegrüßt! Zitieren Link zu diesem Kommentar
günterf 45 Geschrieben 1. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 1. Mai 2005 Hi! Such mal bei google nach "wechselplattenrahmen" Da findest Du was Du suchst! Zitieren Link zu diesem Kommentar
jack4614 10 Geschrieben 2. Mai 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Mai 2005 Hi! Such mal bei google nach "wechselplattenrahmen" Da findest Du was Du suchst! Jo, Wechselplatten sind drin. Es geht nur mehr darum, CD/DVD Laufwerke bspw zu testen, welche aber in den Wechselrahmen nicht passen ;) Daher such die die alternative Lösung zu den Wechselrahmen. Aber scheinbar bin ich da wohl doch auf die einfachere Variante mit dem offenen Schacht angewiesen... Dank an Euch alle! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Finanzamt 73 Geschrieben 2. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 2. Mai 2005 Hijack! 4614, wenn Du schon einen Support-PC mitschleppst, dann würde ich mir ein neues DVD-Laufwerk, notfalls auch noch einen Brenner mit ins Gepäck nehmen. Wenns beim Kunden nicht läuft: Tauschen und gucken. Läuft es dann: Die neue verkaufen. Ist für den Kunden sicherer und ich denke auch preiswerter. Und noch was: Wie wirkt das wohl beim Kunden, wenn da einer vom Service mit einem PC angedackelt kommt, bei dem die Strippen raushängen! Gegrüßt! Zitieren Link zu diesem Kommentar
checkms 10 Geschrieben 2. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 2. Mai 2005 Es geht nur mehr darum, CD/DVD Laufwerke bspw zu testen, welche aber in den Wechselrahmen nicht passen Ein externes 5,25"-Gehäuse auf USB/FW-Basis wäre noch ´ne Möglichkeit! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.