super-cruiser 10 Geschrieben 30. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 30. April 2005 Hallo, leider ist es ziemlich dringend. ( Wie immer :) ) Ich habe folgende Dateien eines Exchange (2003) Postfachspeichers: E02.chk E02.log E0201527.log E0201528.log Postfachspeicher Produktion.edb Postfachspeicher Produktion.stm res1.log res2.log Wie kann ich diese wieder zu einem funktionierendem Postfachspeicher machen? Vielen Dank und Gruß Andreas Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 30. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 30. April 2005 Hi. Das Tool Eseutil ist da das richtige für dich. Da du nicht schreibts wo das Problem liegt, suche mal nach eseutil, gibt genügend Beiträge dazu an Board. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
super-cruiser 10 Geschrieben 30. April 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. April 2005 Hi, die Festplatte am Server war voll. Darum habe ich bei einem Postfachspeicher die Bereitstellung aufgehoben und den kompletten Ordner der Speichergruppe mit den oben genannten Dateien auf Laufwerk F: verschoben. Nun kann ich im im Postfachspeicher und in der Speichergruppe den Pfad nicht zum neuen Zielort ändern... Wenn ich das versuche kommt folgende Meldung: Die angegebene Zieldatei ist bereits vorhanden. Kannst du mir helfen? LG Andreas Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 1. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 1. Mai 2005 Hi. Das ist auch der falsche Weg. Kopier die Daten wieder in das Ursprungsverzeichis zurück, bereinige die Festplatte so weit, das du den Postfachspeicher wieder bereitstellen kannst, und gehe dann vor wie hier beschrieben - http://www.sbspraxis.de/exchange/ex03012/ex03012.html LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
super-cruiser 10 Geschrieben 1. Mai 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. Mai 2005 Hi, das ist ja das nächste Problem. Am ursprünglichen Speicherort befindet sich ein anscheinend leerer Ordner auf den ich keinerlei Zugriff habe. (Zugriff verweigert) Die Karteikarte Sicherheit fehlt auch. Daher kann ich den Ordner nicht zurückkopieren. Speicherplatz hätte ich wieder genug auf der Partition. Da hab ich ziemlich Mist gemacht. Gruß Andreas Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 1. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 1. Mai 2005 Hi. Versuche einmal alle Exchange Dienste zu beenden, und schau ob du dann noch auf den Ornder zugreifen kannst. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
super-cruiser 10 Geschrieben 1. Mai 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. Mai 2005 Hi, hab ich leider schon versucht. Ohne Erfolg.... Kann man die Files nicht als neuen Postfachspeicher "anbinden". Gruß Andreas Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 1. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 1. Mai 2005 Hi. Wird sicher möglich sein, bin aber noch nie auf die Idee gekommen es auf diese Art zu machen. Ich würde davon aber auch die Finger lassen, da da sicherliche ein massiver Eingriff mit AdsiEdit notwendig ist. Schau lieber, das du deine Ordnerberechtigung wieder in Ordnung bringst, ansonsten hast du irgendwelche Seiteneffekte und suchst dich dann krumm und dämlich. Schau mal hier weiter - http://www.microsoft.com/windows2000/techinfo/reskit/tools/existing/xcacls-o.asp Lg Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
super-cruiser 10 Geschrieben 1. Mai 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. Mai 2005 Hi, wenn ich das Tool benutze bekomme ich Zugriff verweigert. Wenn ich den Ordner mit der rechten Maustaste anklicke , Eigenschaften dann fehlt auch die Karteikarte Sicherheit. Für jeden Vorschlag bin ich dankbar.... Gruß Andreas Zitieren Link zu diesem Kommentar
super-cruiser 10 Geschrieben 1. Mai 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. Mai 2005 Hi Günther, habs hinbekommen :D Also: ich habe den Ordner auf der neuen Partition gelassen und die Speicherorte für den Informationsspeicher und den Postfachspeicher mit ADSI Edit manuell korrigiert. Folgende Einträge mussten korrigiert werde: - msExchEDBFile - msExchSLVFile - msExchESEParamLogFilePath - msExchESEParmSystemPath Der Postfachspeicher hat sich dann ohne weitere Probleme bereitstellen lassen. Danke und Gruß Andreas Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.