redmalte 10 Geschrieben 30. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 30. April 2005 Hallo zusammen, ich habe bei einem Kunden ein ziemlich ****es Problem. Erstmal zum System: SBS2003 Clients WXP mit Outlook 2003 Bei einem User, nennen wir ihn mal User A, funktioniert die Kalenderfreigabe nicht. Die Berechtigungen sind korrekt eingestellt, d.h. Standard steht auf Stufe 4 (Autor) und alle anderen User haben auch Stufe 4. Wenn ich jetzt bei einem anderen User den Kalender von User A öffnen will bekomme ich folgende Fehlermeldung: "Der Ordner kann nicht angezeigt werden. Ein Client-Vorgang ist fehlgeschlagen". Ich habe den User bereits im AD gelöscht und neu angelegt. Auch das hat keine Veränderung gebracht. Nun hoffe ich auf Euch, kennt jemand dieses Problem und konnte es bereits erfolgreich lösen? Gruß RedMalte Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gadget 37 Geschrieben 30. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 30. April 2005 Hi redmalte, schonmal mit der Stellvertretungsfunktion probiert? http://office.microsoft.com/de-de/assistance/HP052421611031.aspx Gruß Kohn Zitieren Link zu diesem Kommentar
redmalte 10 Geschrieben 1. Mai 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. Mai 2005 Moin Kohn, ich habe das mit den Stellvetretern eben getestet. Das Ergebnis ist das gleiche wie bei den Freigabeberechtigungen. Was mir jetzt noch aufgefallen ist. Normalerweise hat man ja links unter der Kalenderanzeige die 2 Schaltflächen "Freigegebenen Kalender öffner" und "Kalender freigeben". Die Schaltfläche "Kalender freigeben" ist nicht vorhanden. Ich komme nur über die Ordnereigenschaften zu den Berechtigungen. Gruß RedMalte Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 1. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 1. Mai 2005 Hi. Schau einmal in diese Richtung - http://www.mcseboard.de/showthread.php?t=56949 LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
redmalte 10 Geschrieben 1. Mai 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. Mai 2005 Moin Günther, ich habe mal nach den Add-Ins geschaut. Alle Exchange-Erweiterungen sind aktiviert. Es ändert leider nichts an dem Problem. Der Berechtigungsreiter ist ja auch vorhanden und ich kann Berechtigungen vergeben. Nur die Schaltfläche im linken Bereich "Kalender freigeben" fehlt. Gruß RedMalte Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 1. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 1. Mai 2005 Hi. Versuche einmal rauszufinden, ob das Problem an Outlook, Outlook Profil oder dem Exchange Server liegt. Melde dich auf anderen Rechner mit dem User (mit Fehler) an, ob da auch die Kalendfreigabe fehlt. Melde dich mit einem User bei dem die Freigabe funktioniert auf dem Rechner an, auf dem die Freigabe nicht funktioniert. Durchtesten in allen Variante bis der schuldige Programmteil herausgefunden ist. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
redmalte 10 Geschrieben 1. Mai 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. Mai 2005 Das habe ich schon durchgespielt. Es scheint ein User spezifisches Problem zu sein. Egal auf welchem Rechner ich mich anmelde, immer das gleich Bild. Mit einem "funktionierenden" User funktioniert es auch auf dem einen betreffenden Rechner. Deshalb habe ich ja den User im AD auch schon einmal gelöscht und neu angelegt. Gruß RedMalte Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 1. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 1. Mai 2005 Hi. Postfachberechtigungen auch schon überprüft - ansonsten fällt mir derzeit nichts mehr ein. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 2. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 2. Mai 2005 Hi. Schau doch bitte einmal nach ob sich Outlook zufällig im Offlinemodus befindet. Genau dann tritt der von dir beschriebene Effekt auf. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.