lucky_mr74 10 Geschrieben 30. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 30. April 2005 Hallo alle zusammen!!! Ich administriere einen Windows 2003-Server recht unverhofft. Ich möchte auf dem Server im Active Directory einstellen, dass der Benutzer "X" auf jedem Client "Admin"-Rechte, der Benutzer "Y" Hauptbenutzer-Rechte und der Benuter "Z" nur Benutzer-Rechte hat. Bisher habe ich das erreicht, indem ich eine Gruppe "wks-admins", "wks-huser", "wks-user" und "wks-gaeste" eingerichtet und die einzelnen Benutzer den Gruppen zugeordnet habe. Dies hat aber zur Folge, dass ich auf jedem PC diese Gruppen in die lokalen Gruppen aufnehmen muss. Meine Frage ist nun: Geht das nicht auch etwas komfortabler???? - Ich meine: nach dem Aufnehmen eines Rechners in die Domain sollen entweder meine Gruppen mit in die Client-Gruppen eingetragen werden oder ....................?! Ich hoffe Ihr wisst etwas schlaueres!!! MfG, MR Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gadget 37 Geschrieben 30. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 30. April 2005 Hi MR, jup geht natürlich einfacher und zwar über die Gruppenrichtlinien: http://www.gruppenrichtlinien.de/HowTo/Zentrale_Vergabe_lokaler_Berechtigungen.htm Gruß Kohn Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.