digixp 10 Geschrieben 30. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 30. April 2005 Ich spiele mit dem Gedanken, meinen Server auf SmallBusinessServer 2003 Standard umzurüsten. Von der Config will ich es ähnlich machen wie jetzt mit SBS2000, nur, das jetzt Exchange dazukommen soll. Mein jetziger Server dient als File, Web, Backup und ICS-Server Zuerst aber möchte ich das ganze via VirtualPC2004 Trial bei Realbedingungen testen. Deswegen habe ich mir bei Microsoft das Eval-Kit davon geholt. Das OS hab ich soweit installiert, inkl. einem Client mit einer Trial von XP-Pro. Nur.... ich möchte auch, das der Internetzugang realisiert wird, damit ich sämtliche Features(Einstellungen bei Exchange, ICS usw.) testen kann. Die Netzwerkadapter beider simulierten Rechner habe ich auf "nur lokal" gestellt, damit ich mit den Hostsystemen nicht kolidiere(gleiche IPs und gleiche Computernamen usw.) Dadurch weiss ich nicht, wie ich jetzt an das Internet(ist DSL) rankomme. Eine einfache Möglichkeit wäre, am Hostsystem ein serielles 56k Modem anzuschliessen und den verwendeten Comport dem simulierten Server zuzuweisen. Nur wäre das eine elend langsame Lösung Am liebsten wäre es aber DSL zu verwenden. Nur wie stelle ich das an, ohne das da was kolidiert?? Hat da einer ne Idee? Zitieren Link zu diesem Kommentar
edv-olaf 10 Geschrieben 4. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 4. Mai 2005 Hallo, warum lässt du die Netzwerkadapter-Konfig des VirtualPC nicht auf Default und verwendest neue Hostnamen und eindeutige IPs? Grüße Olaf Zitieren Link zu diesem Kommentar
digixp 10 Geschrieben 4. Mai 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Mai 2005 Ich dachte zwei SmallBusinessServer vertragen sich nicht?? Zitieren Link zu diesem Kommentar
edv-olaf 10 Geschrieben 4. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 4. Mai 2005 Nicht in derselben Domäne, das ist richtig. Aber du willst ja wohl nicht ein Testsystem in einer Produktivumgebung laufen lassen und dann womöglich noch in derselben Domäne? Grüße Olaf Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.