löti 10 Geschrieben 1. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 1. Mai 2005 hallo! ich müsste ein programm (leider kein dienst) vor dem login am server starten, da sich ja bei einem neustart des servers ja nicht gezwungener maßen jemand einloggen muß. ich will nicht unbedingt ein automatisches login machen müssen, da es ein sicherheitsrisiko darstellt - dieses programm muß aber unbedingt laufen! kann ich das programm irgendwie vorher starten? hat jemand andere lösungsansätze? Zitieren Link zu diesem Kommentar
macabros 10 Geschrieben 1. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 1. Mai 2005 hi, die einzige Möglichkeit ist einen eigenen Dienst zu erstellen such mal hier im Board oder Google nach srvany dazu gibt es viele Beiträge g MacabroS Zitieren Link zu diesem Kommentar
löti 10 Geschrieben 1. Mai 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. Mai 2005 thx für die schnelle antwort! ist auf jeden fall ein guter ansatz Zitieren Link zu diesem Kommentar
peter.muss 10 Geschrieben 1. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 1. Mai 2005 http://www.pirmasoft.de/runassvc.php funzt prima!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Der-Sensenmann 10 Geschrieben 2. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 2. Mai 2005 du könntest ja z.b. anmelden lassen und dann 3 sec später per script Computer Sperren Zitieren Link zu diesem Kommentar
löti 10 Geschrieben 2. Mai 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Mai 2005 leider funktioniert das programm als dienst nicht, und ich mußte ein autologin machen. ich hab es mit dem kennwortgeschützten screensaver gelöst. Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 2. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 2. Mai 2005 Hallo, google mal nach SC.EXE. Damit sind Dienste anlegbar, die Anwendungen nach dem Systemstart und vor einem Logon starten können. Vom Prinzip her kann ein Dienst in der Registry auch händisch angelegt werden. Viel Erfolg Edgar Zitieren Link zu diesem Kommentar
löti 10 Geschrieben 2. Mai 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Mai 2005 hallo lefg! ich hab das programm schon als dienst angelegt - ist aber leider nicht gelaufen. nun hab ich es mit autologin lösen müssen :( Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gadget 37 Geschrieben 2. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 2. Mai 2005 Hi Löti, Autologin an einem SBS - der is ja nur DC, Exchange .... legt du wert auf Sicherheit lässt du dein Auto auf dem Marktplatz offen stehen? :shock: Gut gemeinter Tipp nimm das Autologin schnell wieder raus! Hier stehts was lefg meint: http://support.microsoft.com/?scid=kb%3Bde%3B251192&x=11&y=14 Gruß Kohn Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.