raifisch 10 Geschrieben 1. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 1. Mai 2005 Hallo habe ein kleines (grosses) Problem Ich möchte SQL2000 Server Standard Edition auf XP Prof installieren bekomme die Info falsches System (laut Beschreibung ist der Server ab NT4 und höher lauffähig) Gibt es hier ein Update oder bin ich gezwungen auf meinem Rechner ein anderes Betriebssystem zu installieren Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 1. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 1. Mai 2005 Wie der Name "SQl Server" schon sagt handelt es sich um eine Serversoftware und nicht um eine Anwendung für einen Arbeitsplatz. Wenn du einen SQL Server willst gehe hin und kaufe dir einen Windows Server als Basis, anders geht es nicht! Zitieren Link zu diesem Kommentar
rablu 10 Geschrieben 1. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 1. Mai 2005 Der SQL Server 2000 kann als Standard und Enterprise Edition nur auf Server-Versionen von Windows installiert werden. Moegliche Auswege: - MSDE auf dem lokalen PC - SQL Server 2000 Developer Edition auf dem lokalen PC - SQL Server 2000 Standard Edition auf einem Server und Zugriff ueber die SQL Server Client Tools vom lokalen PC aus Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 2. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 2. Mai 2005 Warum willst du den SQL Seever denn auf einem XP rechner installieren? Zitieren Link zu diesem Kommentar
goscho 11 Geschrieben 6. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 6. Mai 2005 @Dr.Melzer, womöglich soll eine Software laufen, welche MS SQL-Server nutzt und das nur auf 1 bis 3 vernetzten PCs. ;) Beispiele hierfür gibt es genug (MSDE geht manchmal nicht, z.B. wegen 2 GB Grenze). Warum sollte man sich dann einen Windows Server hinstellen? Der MS SQL-Server 2000 läuft als Personal Edition auch auf Nicht-Server-BS, natürlich benötigt man aber für die Standard oder gar Enterprise Version nen richtigen Server. Schönen Gruß aus Leinefelde Goscho Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.