casiemir 10 Geschrieben 2. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 2. Mai 2005 Hallo, wie kann ich eine Partition vergrößern? Ich habe meine FP in zwei Partitionen unterteilt (C & E) auf C läuft das BS. Diese möchte ich auch Vergrößern und von der Partition E Speicher an C abgeben. Gibt es da eine Möglichkeit ohne großen Datenverlust? Formatiert sind beide Patitionen in NTSF Geht es evtl. mit dem Partition Manager Zitieren Link zu diesem Kommentar
Paris 10 Geschrieben 2. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 2. Mai 2005 Hallo,wie kann ich eine Partition vergrößern? Ich habe meine FP in zwei Partitionen unterteilt (C & E) auf C läuft das BS. Diese möchte ich auch Vergrößern und von der Partition E Speicher an C abgeben. Gibt es da eine Möglichkeit ohne großen Datenverlust? Formatiert sind beide Patitionen in NTSF Geht es evtl. mit dem Partition Manager Moin, Moin, Da brauchst du Partition Magic für. Mit dem geht es normalerweise relativ gut. Würde dir trotzdem dringend ans Herz legen wichtige Daten zu sichern und eventuell davor die Platte zu defragmentieren! mfg Paris Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 2. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 2. Mai 2005 Hallo, bei einem Basisdatenträger eines W2k/XP-Systems geht es mit Paritionmagic, bei einer Basisplatte eines S2x mit dem Volumemanager. Dynamische Datenträger sind nach meiner Kenntnis mit Paritionmagic/Volumemanger nicht bearbeitbar. Möglicherwise könne das neuere Versionen als ich sie besitze. Mit Boardmittel ist ein dynamischer Datenträger ohne Datenverlust nicht in einen Basisdatenträger konvertierbar. Ich klone mit Ghost dazu den dynamischen Datenträger auf eine andere Platte und erhalte dabei einen Basisdatenträger. Gruß Edgar Zitieren Link zu diesem Kommentar
fzack 10 Geschrieben 2. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 2. Mai 2005 Hallo, ich setze die Diskdirectorsuite 9.0 von Acronis ein. Ich kann dir das Tool nur empfehlen. Gruss FG Zitieren Link zu diesem Kommentar
casiemir 10 Geschrieben 2. Mai 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Mai 2005 Hallo,ich setze die Diskdirectorsuite 9.0 von Acronis ein. Ich kann dir das Tool nur empfehlen. Gruss FG Ist es freeware oder payware :p Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gadget 37 Geschrieben 2. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 2. Mai 2005 Payware Gruß Kohn Zitieren Link zu diesem Kommentar
casiemir 10 Geschrieben 4. Mai 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Mai 2005 Jetzt habe ich Partition Manager V 5.7inst. und habe folgendes Problem: C: ca. 4GB (NTFS) (BS) E: ca. 9GB (NTFS) (daten) *: ca. 4GB (frei) Jetzt möchte ich gerne die 4GB die frei sind auf C mit drauf packen, aber wie muß ich da vorgehen Cartsen - der angst hat C zu zerstören Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 4. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 4. Mai 2005 Hallo, packe den freien Speicherplatz hinten an E:\ ran! Dann nehme von E:\ vorne etwas weg! Das wird frei. Anschliesend ordne den freien Platz C:\ zu! Viel Erfolg Edgar Zitieren Link zu diesem Kommentar
overlord 10 Geschrieben 4. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 4. Mai 2005 kenne den partition manager net, aber event. gehts auch wie bei PMagic: E einfach "nach hinten" verschieben und freier Platz an C anhängen! Aber viel wichtiger: BACKUP wichtiger Daten falls doch mal was knallt! Zitieren Link zu diesem Kommentar
casiemir 10 Geschrieben 4. Mai 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Mai 2005 Danke für Eure Tips und nur konnte ich es realisieren, wie ihr es geschrieben habt! D A N K E noch einmal :p Casie - der jetzt zufrieden ist Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 5. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 5. Mai 2005 Hallo, womit(Tool) wurde es gemacht? War es eine Platte von einer Workstation oder von einem Server? Gruß Edgar Zitieren Link zu diesem Kommentar
casiemir 10 Geschrieben 5. Mai 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Mai 2005 @lefg, ich hatte noch den Partitions Manager V5.7 auf CD der hat mir die FP partitioniert auf meinem Notebook! Etwas leichtsinnig war ich schon, da ich keine Daten gesichert hatte :wink2: ist aber auch nicht´s wircklich wichtiges drauf. Aber alle Daten wurden geschont. Ich denke mal man kann mit dem Partitions Manager so ziehmlich jede FP damit bearbeiten, ob nun WS oder Server, hauptsache ist das Du dafür halt Admin Rechte hast! Es kann auch Linux Partitionen herstellen und noch viel mehr: siehe hier http://www.partitionsmanager.de/ Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 5. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 5. Mai 2005 ... Partitions Manager V5. ... Notebook! Danke für die Info kann mit dem Partitions Manager so ziehmlich jede FP damit bearbeiten, ob nun WS oder Server Für Server ist das hier nicht bewiesen. Es gibt Hersteller, die machen da gerne einen Unterschied. http://www.partitionsmanager.de/ Dank & Gruß Edgar Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.