steuerfuzzi 10 Geschrieben 2. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 2. Mai 2005 Hallo, ich habe folgende Frage: Ich verwende einen SBS 2003 Premium. Habe eine Domäne xxx.local. Die Benutzer erhalten alle eine E-Mail Adresse: name.xxx.local. Wie kann es da sein dass die User E-Mails nach ausen versenden können, obwohl ich keine de E-Mail Adresse angelegt habe? Vielen Dank Zitieren Link zu diesem Kommentar
overlord 10 Geschrieben 2. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 2. Mai 2005 Die Benutzer erhalten alle eine E-Mail Adresse: name.xxx.local. Wie kann es da sein dass die User E-Mails nach ausen versenden können, obwohl ich keine de E-Mail Adresse angelegt habe? hä? wie jetzt?...wenn jeder user ne addy hat, kann er doch auch versenden! kenne zwar deine config net, aber grundsätzlich: wenn du intern nen mailserver (mit accounts logisch) betreibst - egal welcher name - dann können die user auch emails nach extern schicken! (natürlich sofern alles firewallmässig erlaubt, was aber von dir net näher beschrieben wird) Zitieren Link zu diesem Kommentar
steuerfuzzi 10 Geschrieben 2. Mai 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Mai 2005 Ok Danke damit ist meine Frage schon beantwortet. Hatte einen Denkfehler. Ich dachte wenn die E-Mail Adressen eine endung local haben dann können diese auch nicht extern senden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
overlord 10 Geschrieben 2. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 2. Mai 2005 das spielt zunächst mal keine rolle!.....ALLERDINGS wirst du von extern NIE ne antwort auf diese Adresse(n) kriegen!! :-)) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.