Matthias85 10 Geschrieben 2. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 2. Mai 2005 Hallo, ich bin gerade dabei das Active Directory unter Windows 2k Advanced Server zu installieren. Die Clients laufen unter Windows 2000 Professional. Es gibt eine Domäne, an der sich die einzelnen Benutzer anmelden können, jeder Benutzer hat ein eigenes Netzlaufwerk und ein servergespeichertes Profil. Bis dahin funktioniert alles wunderbar und ohne jegliche Probleme. Nun kommt der Punkt an dem ich die Rechteverwaltung einzelner Gruppen vom Server aus machen will,... Unter Windows NT 4.0 Server sah das bei mir wie folgt aus: (anklicken für die Großansicht) Die Einstellungen waren hier zu finden: C:\WINNT\System32\Repl\Import\Scripts\ntconfig.POL Damit war es möglich einzelnen Benutzergruppen bestimmte Funktionen zu verbieten. Wo wird das unter Windows 2000 Server/Advanced Server gemacht? Ich habe sehr lange im Netz rumgesucht, bin jedoch nicht fündig geworden. Ich würde mich über eine Antwort freuen. Liebe Grüße Matthias Keck Zitieren Link zu diesem Kommentar
edv-olaf 10 Geschrieben 2. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 2. Mai 2005 Doppelposting! Bitte Boardregeln beachten. Hier geht's weiter: http://www.mcseboard.de/showthread.php?t=61486 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Matthias85 10 Geschrieben 2. Mai 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Mai 2005 Das mit dem Doppelposting tut mir Leid, bin neu hier und habe nicht gemerkt, dass ich da wo du hingelinkt hast in einem falschen Bereich gepostet habe. Sorry! :wink2: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.