geologist 10 Geschrieben 2. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 2. Mai 2005 Moin, moin, ich möchte auf einem Windows 2000-Server den WSUS-Release Candidate installieren. Ich habe installiert: IE6 mit SP1, BITS 2.0, MSDE2000a, .Net Framework 1.1 mit SP1. Bei der Installation des WSUS-Servers erscheint die Fehlermeldung: "Microsoft Windows Server Updates Services kann nicht fortgesetzt werden. Beheben Sie folgende Konflikte und führen Sie dann Setup erneut aus. - Es wurde kein Datenbankserver ermittelt." Ich dachte, für die Datenbank ist die SQL Desktop Engine (MSDE2000a) gedacht. Offenbar reicht das nicht aus. Benötige ich noch einen SQL-Server? Was fehlt sonst noch? MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar
geologist 10 Geschrieben 2. Mai 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Mai 2005 Manchmal hilft RTFM: im Deployment Guide steht eine Installationsanleitung füe MSDE, die man besser befolgen sollte ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
mahn 10 Geschrieben 7. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 7. Juni 2005 hi hat irgendjemand schonmal geschafft die MSDE Instanz auf einen anderen Pfad zu legen, oder nur die Datendateien? soblad ich mit DATADIR="Pfad_zum_Datenordner" den pfad ändere findet der WSUS Installer die Datenbank nicht mehr. gruß .. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.