kiko 11 Geschrieben 2. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 2. Mai 2005 Hall an alle, wir haben zur Zeit bei uns im Unternehmen aktuell das Thema Archivierung von Emails. Unsere Leute haben hier riesige Postfächer mit wirklichen Müll als Emails. Jetzt möchte ich an alle eine email schreiben, wo ich die Notwendigkeit der Archivierung betonen möchte und natürlich Gründe nennen wieso sowas sinn macht. Natürlich kenne ich die Gründe und das kann ich auch so bekanntgeben. Ich habe mir nur überlegt, ob ihr irgend ein Artikel kennt, wo ich ein paar gute Formulierungstipps mir holen könnte. Habt ihr da was? :( Zitieren Link zu diesem Kommentar
Vargas 10 Geschrieben 2. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 2. Mai 2005 Ich habe den gleichen Schritt auch in meiner Firma gemacht. Die Erklärung habe ich jedoch selbst geschrieben. Hat auch allen MA eingeleuchtet. ich habe aber einen guten Link gefunden. http://www.planet-outlook.de/archiv.htm Zitieren Link zu diesem Kommentar
kiko 11 Geschrieben 2. Mai 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Mai 2005 Hi Vargas, den Link verwende ich um die Anleitung zu vorbereiten. Der ist wirklich nicht schlecht. Was mich zusätzlich interessieren würde, ist eine Formulierung der Gründe auf Fragen der Art: Warum archivieren? Welche Vorteile bringt das für die User bzw das Unternehmen? Wie gesagt es ist nicht so dass ich die Antworten nicht wüsste, nur wollte ich der Email eine gewisse Formalität geben. Solltest du über so was auch stolpern, dann melde dich bitte :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.