Jump to content

speichern unter / drucken / abmelden = ALLES dauert EWIG


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi

 

Langsam zweifle ich an mir. :confused::confused::confused:

 

Wir hatten vor einer Woche eine Umstellung von Windows 2000 Server auf Windows 2003 Server an unserem Hauptstandort und an drei Niederlassungen.

 

Am Haupstandort und an zwei Niederlassungen funktioniert alles aber an der dritten ...!!!

 

Egal was wir über das Netzwerk speichern wollen, es dauert extrem lange - teilweise stürzen die Programme sogar ab.

 

 

- Beim speichern von Excel Dokumente stürtz Excel ab.

- Drucken über den Druckserver dauert ewig, kleine Dokumente (nur Text) mit 30-40 kb werden über 5 MB groß

- Abmelden dauert auch ewig. Es sind Servergespeicherte Profile mit 700 Kb. Das Abmelden dauert teilweise bis zu 10 Minuten.

 

Server:

- Windows 2003 ohne SP1 (SP1 hatte ich schon drauf - da war es aber auch nicht besser)

- Domänencontroller mit DNS, DHCP

 

Clients:

XP-Prof mit SP2, XP-Prof mit SP1, W2K-Prof

 

Es ist ganz egal welcher Servicepack oder Patch auf den Clients aufgespielt ist - die haben alle das gleiche Problem.

 

Vor der Umstellung unter Windows2000 Server lief alles hervorragend aber der 2003 Server macht echt nur Probleme. Ich hab schon die Einstellungen mit den anderen Servern verglichen, aber die sind identisch. An den Verkabelung und Switchen kann es ebenfalls nicht liegen - unter Windows Server 2000 hat es ja auch funktioniert.

 

Der Zugriff auf den Server aber geht sehr schnell , auch das Anmelden!!!

 

Diverse Tips mit Registry Einträgen habe ich schon probiert - brachte aber auch kein Erfolg.

 

Hat noch jemand einen Tip?????

 

MfG

DuBBeL :confused::confused::confused:

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...