yakashin 10 Geschrieben 10. Februar 2003 Melden Teilen Geschrieben 10. Februar 2003 Hallo ;) Ich habe da ein Freigabeproblem im homenetzwerk; alle PC´s ausser einen laufen mit Win2000. Das Netzwerk läuft gut - soweit :) Seit kurzem habe ich das Problem, das ich nicht mehr in das Freigabemenü der Ordner und Laufwerke komme!! Erst wenn ich den client für microsoft - Netzwerke deinstalliere, neu boote und nach dem booten wieder installiere funzt es wieder mit der Freigabe. Wie jedem klar sein wird nervt das unglaublich... Kann mir jemand helfen??? Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 11. Februar 2003 Melden Teilen Geschrieben 11. Februar 2003 Hast du auch die Datei-und Druckerfreigabe installiert? Zitieren Link zu diesem Kommentar
yakashin 10 Geschrieben 11. Februar 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Februar 2003 Hallo!! Klar, habe die Datei-u. Druckfreigabe aktiviert, deshalb weiß ich auch nicht an was es liegen kann, dass ich keine Ordner und Laufwerke freigeben kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.526 Geschrieben 12. Februar 2003 Melden Teilen Geschrieben 12. Februar 2003 Hallo yakashin, taucht das Problem auf allen Rechnern auf oder nur auf dem einen ohne W2k? Läuft auf diesem Rechner Win98 oder ME? Wenn ja, versuche mal folgendes: den GANZEN Netzwerkkram (Dateifreigabe, Protokoll usw.) komplett deinstallieren, auch die Netzwerkkarte (Treiber) aus dem System rauswerfen und ALLES neu installieren. Ich hatte vor einiger Zeit mal das gleiche Problem, danach funzte es und blieb auch dabei. ;) Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
yakashin 10 Geschrieben 13. Februar 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Februar 2003 Hallo Damian Ich habe das Problem nur auf einem W2k client Ich weiß nicht ob ich alles neu installieren soll, weil dann vielleicht noch mehr fehler entstehen.... aber als letztes Mittel werde ich das wohl tun müssen... danke :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
zuschauer 10 Geschrieben 13. Februar 2003 Melden Teilen Geschrieben 13. Februar 2003 Hi yakashin ! Damian meinte ja nicht, daß Du Windows komplett neu installieren sollst. Du sollst nur die NW-Karte, TCP/IP, den MS-Client f. NW und die Datei-u. Druckerfreigabe deinstallieren und nochmal neu installieren. Ist ´ne Arbeit von 10 min. Wenn Du ganz sicher gehen willst, fährst Du nach der Deinstallation den PC runter, baust die NW-Karte aus, den PC hochfahren, runterfahren, NW-Karte wieder rein und installieren. zuschauer Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.526 Geschrieben 13. Februar 2003 Melden Teilen Geschrieben 13. Februar 2003 Jau, genau so war das gemeint. :p Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
kafka 10 Geschrieben 13. Februar 2003 Melden Teilen Geschrieben 13. Februar 2003 Hatte das Problem auch schon mal. Mit der Art wie es Damian vorschlägt, hat es bei mir auch wieder alles funktioniert :) kafka Zitieren Link zu diesem Kommentar
mwuff 10 Geschrieben 14. Februar 2003 Melden Teilen Geschrieben 14. Februar 2003 Könnte ein einfaches Einstellungsproblem auf dem W2K-Rechner sein. Geh mal bitte unter "Extras/Ordneroptionen" und dann auf die Registerkarte Ansicht. Dort bitte mal die "Einfache Dateifreigabe" abhäkeln. Dann erscheint auch wieder die "Freigabe und Sicherheit" nach gedrückter rechter Maustaste. Ich hoffe, ich habe Dein Problem richtig verstanden und Dir eine Lösung aufgezeigt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
networker31 10 Geschrieben 15. Februar 2003 Melden Teilen Geschrieben 15. Februar 2003 @mwuff Die option gibts bei W2K nicht, erst bei XP wurde das eingeführt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
mwuff 10 Geschrieben 15. Februar 2003 Melden Teilen Geschrieben 15. Februar 2003 Tschuldigung - wollte niemanden durcheinander bringen Zitieren Link zu diesem Kommentar
yakashin 10 Geschrieben 17. Februar 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Februar 2003 Hallo ihr!! ich werde jetzt mal das ganze handhaben wie damian alles klar - ciau Zitieren Link zu diesem Kommentar
yakashin 10 Geschrieben 17. Februar 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Februar 2003 Hallo damian ich wollte das Tcp\ip Protokoll entfernen.Dabei kam die Meldung, dass das Protokoll von anderen Komponentendiensten verwendet wird, sprich vom einfachen Tcp\ip - Dienst und dem Druckdienst von unix. Ich habe keine Ahnung was ich jetzt tun soll, weil ich die beiden Dienste nicht kenne habe zuvor den client entfernt und die Datei -u. Druckfreigabe auch... was soll oder kann ich tun, um das Prootokoll zu entfernen? weißt du Rat? Zitieren Link zu diesem Kommentar
zuschauer 10 Geschrieben 17. Februar 2003 Melden Teilen Geschrieben 17. Februar 2003 Hi ! Die beiden Dienste kannst Du in der Dienste-Verwaltung beenden, Systemsteuerung->Computerverwaltung->Dienste. Zitieren Link zu diesem Kommentar
yakashin 10 Geschrieben 17. Februar 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Februar 2003 hallo zuschauer den `Einfachen Tcp\ip Dienst´habe ich angehalten, aber wo finde ich die druckdienste für Unix, steht nicht in der Liste der Dienste ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.