FiB0 10 Geschrieben 2. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 2. Mai 2005 Hallo zusammen ich hab folgendes Problem: ein alter win2k server soll durch einen neuen win2k server ersetzt werden (Hardware Wechsel) Nun müssen natürlich auch alle Daten übernommen werden. XCOPY und ROBOCOPY bieten sich da ja an ... Nun das Problem: Wie bekomme ich es hin, das ALLE Daten kopiert werden ? z.B. auch die Windows- & / WTS-Profile, wo NUR DER JEWEILIGE User Zugriff (NTFS) drauf hat ?!? Wie kann ich das umgehen ? Bei Win2k wäre es doof :) , den Besitz zu übernehmen ... mfg FiB0 Zitieren Link zu diesem Kommentar
dmetzger 10 Geschrieben 2. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 2. Mai 2005 xcopy mit den Parametern /e (kopiert alle Unterordner), /o (kopiert DACLs, also Berechtigungen und Besitzerangaben), /h (versteckte und Systemdateien). Zitieren Link zu diesem Kommentar
FiB0 10 Geschrieben 2. Mai 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Mai 2005 ja aber beim kopieren kommt ja schon access denied, der admin kommt quasi nicht in den Ordner rein ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Velius 10 Geschrieben 3. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 3. Mai 2005 Hallo Wie wär's mit einem Backup? Backup Programme und/oder der Backup Operator haben das Recht, "nur" Dateien zu sichern und wieder herzustellen. Gruss Velius Zitieren Link zu diesem Kommentar
randy 10 Geschrieben 3. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 3. Mai 2005 also ich habe es erst das ganze wie schon oben geschrieben mit xcopy gemacht. hat ohne probleme funktioniert. der admin sollte aber doch auf alle daten zugriff haben :suspect: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Velius 10 Geschrieben 3. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 3. Mai 2005 Wenn der Admin aus der ACL entfernt wurde klappt das auch mit dem XCOPY nicht mehr... ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.