zimbo123 10 Geschrieben 10. Februar 2003 Melden Teilen Geschrieben 10. Februar 2003 Hallo, ich habe eine dumme Frage, habe aber im Forum nichts dazu gefunden. Wir wollen langsam eine ADS aufbauen und die Workstations mit in eine Domäne aufnehmen. Manche WKS haben allerdings "spezielle" Desktops Verknüpfungen, etc. damit wir diese nicht alle komplett neu erstellen müssen, wollen wir gerne diese Profile für den jeweiligen in deren Profil auf dem Server ablegen. Die Frage ist nur, wie macht man das, copy und paste ist sicherlich nicht so toll ??? Danke für die Hilfe. Gruß Zimbo Zitieren Link zu diesem Kommentar
David 10 Geschrieben 11. Februar 2003 Melden Teilen Geschrieben 11. Februar 2003 Unter w2k kannst du unter Systemeigenschaften -> Benutzerprofile ... das profil kopieren ... lege es auf dem Server ab z.b profile/%username% und gib es ihm dann als Servergespeichertes profil zurück ... so würde ich das machen ... Gruss Markus .... Zitieren Link zu diesem Kommentar
zimbo123 10 Geschrieben 12. Februar 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Februar 2003 Danke für die Hilfe, funktioniert auch wohl, hat aber ein paar kleine Haken, z.B. muß man den Internet Explorer neu konfigurieren, manche Programme lassen sich nicht mehr richtig starten. Kann man da noch mehr an den DNS-Server übergeben? Gruß Zimbo Zitieren Link zu diesem Kommentar
deubi 10 Geschrieben 12. Februar 2003 Melden Teilen Geschrieben 12. Februar 2003 Ich denke, Du bringst da was durcheinander; mit DNS hat das nichts zu tun. Die Profile liegen (normalerweise) auf einem DC (vorzugsweise im SYSVOL, denn das wird repliziert auf allen DC's). Berechtigungen (Share und NTFS) beachten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.