daking 10 Geschrieben 24. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 24. Juni 2005 Hola, am AP musst/kannst du keinen Relay Agent konfigurieren. Du musst jedoch für jedes Subnetz ,dass nicht im Subnetz des DHCP Server ist, ein DHCP Relay konfigurieren. Den Relay Agent konfiguriert du an der Routinginstanz an der deine beiden VLANs terminieren/geroutet werden. Am DHCP Server müssen natürlich für diese zwei WLAN VLANs Scopes existieren. Was hat das wechseln der VLANs mit gleicher IP Adresse (denke die hast du statisch vergeben) mit funktionierenden Trunks zu tun ?!?! Ciao Zitieren Link zu diesem Kommentar
schonstudent 10 Geschrieben 24. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 24. Juni 2005 Hoi, ich habe 2VLANs zur Absicherung. Ein VLAN soll alle Ressourcen haben und das zweite VLAN soll nur "Gastrechte" haben. Was ich aussagen wollte ist, das ich mit einer IP aus VLAN 1 (statisch vergebe), ich auf VLAN 2 nicht zugreifen kann. Gruß Sascha Kopp Zitieren Link zu diesem Kommentar
schonstudent 10 Geschrieben 24. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 24. Juni 2005 Noch was: Was bedeutet Scope? Gruß Sascha Kopp Zitieren Link zu diesem Kommentar
daking 10 Geschrieben 24. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 24. Juni 2005 Hola, eine Scope ist ein IP Bereich für DHCP den du auf deinen DHCP Server konfigurierst. Du musst also jeweils eine für beide VLANs einrichten. Ciao Zitieren Link zu diesem Kommentar
schonstudent 10 Geschrieben 24. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 24. Juni 2005 Hi, Danke; mir war nur der Begriff nicht klar!! Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.