hanswerner73 10 Geschrieben 3. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 3. Mai 2005 Ich mach zur Zeit eine Modulare IT Weiterbildung - Umschulung ! Habe wie die meisten in der Weiterbildung keine IT Berufserfahrungen oder Ausbildung. Nur was man sich so mit der Zeit selber angeeignet hat ! Bin jetzt 3 Wochen mit dem Kurs dran und weiß nicht mehr wo mir der Kopf steht !! Verstehe nix mehr !!! - Wir sollen in 10 Wochen die Win 2000Admin - Server Prüfung ! - Das Cisco Semester 1 - Öffentlich netze Telefon Anklagen. Darüber hinaus fallen immer etliche stunden aus und 2 Tage in der Woche haben wir nur bis 12 Schule !!! Ist das überhaupt möglich ??? Halt mich schon für doof !!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Mikie 10 Geschrieben 3. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 3. Mai 2005 Keine IT Berufserfahrung oder Ausbildung ? Dann ist diese "Umschulung", oder ich würd es eher als Beschäftigungstherapie bezeichnen, völlig sinnlos. Was hast du den vorher gemacht ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
hanswerner73 10 Geschrieben 3. Mai 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Mai 2005 Ich habe vorher in einem Kraftwerk als Energiemaschinist gearbeitet !!!! Es wurden 40 % der Stellen abgebaut und ich war als einer derjüngsten halt mit dabei. Das ganze läuft über das Arbeitsamt und die komische Umschulung findet in einem Berufs- Förderungs- Werk statt !! Modulate IT Ausbildung schimpft sich das !! Aber was soll da auch schon raus kommen wenn man was übers Arbeitsamt macht !! Ziemlich depremierent das ganze wenn man was lernen will !! Zitieren Link zu diesem Kommentar
nerd 28 Geschrieben 3. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 3. Mai 2005 Hi, also wenn man das ganze Feld in 10 Wochen lernen könnte würde es wohl keine Ausbildung oder gar ein Studium für diesen Bereich geben. Man kann bestimmt gewisse Teilbereiche auch ohne eine spezielle Ausbildung abdecken dafür ist aber sehr viel Zeit und einiges an Lernbereitschaft notwendig... Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
mcse_killer76 10 Geschrieben 3. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 3. Mai 2005 Ganz meine Meinung. In 10 Wochen Unterricht kann man sich (ohne Vorwissen) mit vielen Übungen einen guten Überblick über ein Clientbetriebssystem verschaffen, dazu vielleicht noch ein paar Grundlagen der Netzwerktechnik, das war es aber auch schon. Ich kenne nur die MCSA-Kurse (ebenfalls vom Arbeitsamt organisiert), die gehen jedoch über 6 Monate! Und selbst da klagen Trainer schon, dass sie zu viel hetzen müssen! Und wenn das wirklich ginge, dann würde ich mein Diplom in die Tonne treten! Zitieren Link zu diesem Kommentar
mcse_killer76 10 Geschrieben 3. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 3. Mai 2005 Nachtrag: nur mal so zur Veranschaulichung... ziehen wir mal Telefonanlagen und Cisco ab, würden dann für den MCSA noch - sagen wir mal - 6 Wochen übrig bleiben (Cisco Semester 1 ist nicht so wild). D.h. 5 Prüfungen in 6 Wochen, also jede Woche eine Prüfung... Zitieren Link zu diesem Kommentar
orkon 12 Geschrieben 3. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 3. Mai 2005 ui da muss ich sagen das ist sehr hart und das ohne Vorwissen, da verstehe ich das nichts mehr rein will, ich kann es mir nicht vorstellen das es zu schaffen ist. vielleicht liege ich falsch, aber das ist für mich unvorstellbar Zitieren Link zu diesem Kommentar
hanswerner73 10 Geschrieben 3. Mai 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Mai 2005 Danke für die Antworten !! Kam mir schon total doof vor weil ich mitlerweile bei den ganzen Stoff nicht mehr weiß was los ist. Bei den anderen im Kurs sieht das nicht anders aus !! Naja, muß den ****** jetzt wohl mitmachen auch wenn ich es nicht bestehe !! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.