Lenny71 10 Geschrieben 3. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 3. Mai 2005 Hallo zusaammen, wir haben einen SBS mit Proxy Anbindung in das Internet. Ich möchte jetzt aber das der Administrator PC eine direkte Verbindung mit dem Router aufnimmt ohne den Umweg über den Proxy. An welcher schraube muss ich da drehen. Danke und Grüße, Lenny71 Zitieren Link zu diesem Kommentar
overlord 10 Geschrieben 3. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 3. Mai 2005 Wie sieht denn dein/euer Netzwerk aus? Proxy-Eintrag wird ja im IE festgelegt. Also im einfachen Fall: Proxy raus und gut! Wenn Firewallregeln dazwischenhängen und bspw. NUR INet-zugang per Proxy erlaubt ist.....klar oder?! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lenny71 10 Geschrieben 3. Mai 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Mai 2005 Dann müste ich den Standartgateway auch auf den Router setzen, aber das möchte ich nicht. Unser Server hat zwei Netzwerkkarten, einmal für den Router für das Internet und einmal eine Netzwerkkarte für das interne Netzwerk. Irgendwo muss ich doch eine Route einstellen können das mein PC mit der bestimmten IP Adresse direkt vom Server auf den Router(internet) geroutet wird. Grüße, Lenny71 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hr_Rossi 10 Geschrieben 3. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 3. Mai 2005 hallo würd mal sagen standardgateway auf router, und proxy einstellungen im IE löschen ! dns muss der server bleiben ! rossi Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 3. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 3. Mai 2005 Irgendwo muss ich doch eine Route einstellen können das mein PC mit der bestimmten IP Adresse direkt vom Server auf den Router(internet) geroutet wird. Hallo, die Rechner des LAN werden doch bereits über den Server an den Router geroutet. Am Server existiert bereits eine Route zwischen den beiden Interfaces. Gruß Edgar Edit: Habe glatt übersehen, es wird ein Proxy verwendet. Zitieren Link zu diesem Kommentar
heinzelrumpel 10 Geschrieben 3. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 3. Mai 2005 hi, du könntest einen statische route vom pc über den sbs zum router setzen, sofern dein pc-bs das setzen von statischen routen unterstützt. der befehl müsste auf einem microsoft pc dann eigentlich so aus: route add -p 0.0.0.0 netmask 0.0.0.0 ip_sbs if cliennetzwerkkarte metric wert aber warum willst du den sbs nicht als standardgateway eingeben. ist doch am einfachsten? gruß heinzelrumpel Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 3. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 3. Mai 2005 1. Du kannst den Admin-PC direkt an den Router anschliessen. 2. Die Einstellung für den Proxy wird doch im IE vorgenommen. Dann ohne Proxyeinstellung arbeiten. Ist auf dem Server RRAS installiert oder die Internetverbindungsfreigabe aktiviert? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.