bLUEaNGEL 10 Geschrieben 3. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 3. Mai 2005 Hallo zusammen, hat jemand von Euch zufällig ein mehr oder weniger fertiges ISO-Image (oder Diskettenimage) für diese Fragestellung: Ein Mini-Linux soll via CD (oder Diskette) starten, sich via DHCP eine IP holen und den Citrix-Client starten (Programm Neighborhood), wo der User sich anmeldet und die für Ihn freigegebenen Applikationen auswählen kann. Es gibt da ja div. Lösung, z.B. THINSTATION - komme da aber irgendwie nicht wirklich vorwärts. Im Prinzip bräuchte ich nur eine o.g. Lösung... Vielleicht hat ja jemand von Euch bereits so etwas realisiert... Für Eure Hilfe bin ich sehr dankbar. Greetings bLUEaNGEL Zitieren Link zu diesem Kommentar
GerhardG 10 Geschrieben 3. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 3. Mai 2005 pxes, netstation, thinstation,.. die bootcd ist zwar nett, aber ein angepasstes image für deine umgebung wäre natürlich besser. Zitieren Link zu diesem Kommentar
bLUEaNGEL 10 Geschrieben 3. Mai 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Mai 2005 hi gerhardg, jepp - genau meine meinung - die cd´s sind zwar nett, aber eine angepaßte version wäre besser... und im prinzip brauche ich nur ein mini linux, dass automatisch die citrix programm neighborhood startet... wo gibt es sowas und das auch noch kostenlos...? greetings bLUEaNGEL Zitieren Link zu diesem Kommentar
GerhardG 10 Geschrieben 3. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 3. Mai 2005 pxes, thinstation,.. erfüllen deine anforderungen, auf pxes.sf.net bekommst du auch fertige bootcd's. da es aber keinen freien ica client gibt, bin ich mir nicht sicher ob dieser auch gleich mitgeliefert wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar
randy 10 Geschrieben 3. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 3. Mai 2005 die genannten mini versionen laufen auf alle fälle wirklich spitze :D ist nur etwas "primelei" bis die einstellungen alle drauf sind. Zitieren Link zu diesem Kommentar
bLUEaNGEL 10 Geschrieben 3. Mai 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Mai 2005 naja... und genau daran scheitere ich... nämlich an dem "einstellen der mini-linux-versionen.." - z.b. thinstation hat von euch jemand das schon erfolgreich geschafft? Zitieren Link zu diesem Kommentar
GerhardG 10 Geschrieben 3. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 3. Mai 2005 pxes hat dazu ja extra ein sehr einfaches klickbunti admin tool dabei ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
bLUEaNGEL 10 Geschrieben 3. Mai 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Mai 2005 hast du da vielleicht nen direkten link parat? Zitieren Link zu diesem Kommentar
GerhardG 10 Geschrieben 3. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 3. Mai 2005 http://pxes.sourceforge.net/howtos/ Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.