Kolath 10 Geschrieben 3. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 3. Mai 2005 Guten Tag Gemeinde, um gleich zum Punkt zu kommen... Gibt es eine Möglichkeit in Windows 2000 Pro und Server nachträglich die Fähigkeit zur Authentifizierung per WPA über einen Radius-Server zu installieren? Hintergrund: Ich möchte in meinem Netz nur Vertrauenswürdige clients haben. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Velius 10 Geschrieben 3. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 3. Mai 2005 Hi Das sollte IMHO möglich sein, solange die Karte, bzw. der Kartentreiber WPA unterstützt. Gruss Velius Zitieren Link zu diesem Kommentar
Kolath 10 Geschrieben 3. Mai 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Mai 2005 und wie stell ich das fest? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Velius 10 Geschrieben 3. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 3. Mai 2005 Was hast denn du für Karten? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Kolath 10 Geschrieben 3. Mai 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Mai 2005 das problem ist, das meine rechnerausstattung hier leider alles andere als homogen ist. ich habe bestimmt ein dutzend unterschiedliche netzwerkkarten. aber ich werd mich mal auf die suche machen nach neuen treibern. oder ist das vielleicht doch ein feature, das von windows bereit gestellt werden kann? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Velius 10 Geschrieben 3. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 3. Mai 2005 Nein! Soweit ich weiss muss der Treiber WPA unterstützen, auch unter XP. Wenn das nicht der Fall ist bringt auch der WLAN Wizard im XP nichts. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Kolath 10 Geschrieben 3. Mai 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Mai 2005 ok... danke... dann werd ich mal auf die suche gehen... Zitieren Link zu diesem Kommentar
PIC 11 Geschrieben 3. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 3. Mai 2005 Definitiv - der Kartentreiber muss WPA können, sonst geht es nicht. Falls nicht, beim Kartenhersteller checken, ob es nicht Treiberupdates gibt, die die entsprechende Funktionalität haben. Seit WEP nicht mehr als sicher gelten kann (vgl. http://www.heise.de/security/artikel/59098), haben einige Hersteller auch bei älteren Modellen in Sachen WPA nachgebessert Gruss Jan Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.