mkausen 10 Geschrieben 3. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 3. Mai 2005 Hallo alle zusammen Ich suche ein tool zum überwachen von Bandbreiten. Es muß auch nicht kostenlos sein und man sollte damit auch Bintec Router überwachen können, da bei uns viele Kunden online arbeiten Vielen dank schon mal :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lakritzschnecke 10 Geschrieben 3. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 3. Mai 2005 Kenne mich mit dem Thema nicht besonders aus, aber spontan würde mir Router Control einfallen: http://www.routercontrol.de Ich weiß nicht, ob die Software auch den BINTEC-Router unterstützt. Müsstest Du mal nachschauen. Marcel Zitieren Link zu diesem Kommentar
carlito 10 Geschrieben 3. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 3. Mai 2005 Wenn die Router SNMP können, wie wäre es mit MRTG? Dafür muss es natürlich einen Loghost geben. Und es ist natürlich keine Point-and-Click Lösung. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Data1701 10 Geschrieben 4. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 4. Mai 2005 Hi, schau Dir mal PRTG an. Basiert auf MRTG, ist jedoch wesentlich bedienerfrendlicher. Bintecrouter unterstützen in der Regel SNMP. Gruß Data Zitieren Link zu diesem Kommentar
mkausen 10 Geschrieben 4. Mai 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Mai 2005 Mit prtg geht es schon mal nicht da der bintec x1000 kein MIB2 unterstützt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Data1701 10 Geschrieben 4. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 4. Mai 2005 Das sollte nichts ausmachen mit MIBII, du kannst ja die OIDS auch direkt abfragen. Muss halt nur wissen welche. Gruß Data Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.