pfanni 10 Geschrieben 11. Februar 2003 Melden Teilen Geschrieben 11. Februar 2003 Hallo an alle. Habe folgendes Problem: Ich habe ein SIMpad (Webpad)und einen Desktop (WinXP Prof.). Diese sind mit WLAN vernetzt. Es gibt auf dem SIMpad die Möglichkeit sich mittels Terminal (Citrix) auf dem Desktop "einzuklinken", jedoch ist dieser dann nicht mehr zum eigenständigen Arbeiten geeignet. Gibt es eine Möglichkeit sich mit diesem Termial einzuloggen ohen den PC komplett zu belegen - so dass auf diesem noch gearbeitet werden kann? Zitieren Link zu diesem Kommentar
shibi 10 Geschrieben 11. Februar 2003 Melden Teilen Geschrieben 11. Februar 2003 über Citrix auf WindowsXP? hör ich eigentlich zum ersten mal! Funktioniert das Leute? lg Zitieren Link zu diesem Kommentar
real_tarantoga 11 Geschrieben 11. Februar 2003 Melden Teilen Geschrieben 11. Februar 2003 nein, bei windows xp professional wird nur der remote desktop unterstützt und keine mehrfachbenutzer unterstützt. du kannst nur entweder - oder. das einzige, das du machen kannst, ist statt des remote desktops eine andere "quasi-terminal"-lösung zu verwenden: z:b. vnc. dies ist zwar üblich und ich sehe persönlich auch kein problem darin, aber ich weise dich ausdrücklich darauf hin, dass die eula von xp, die "darstellung des windows xp desktops mittels drittanbietersoftware" ausdrücklich untersagt!!! bitte lies bei AT&T dazu nach, was sie meinen. Ich bin kein Rechtsanwalt - bis zu windows 2000 war dies immer legal. gruss, r_t Zitieren Link zu diesem Kommentar
deubi 10 Geschrieben 11. Februar 2003 Melden Teilen Geschrieben 11. Februar 2003 Pfanni, ich nehme an, Du meinst den Desktop-Client? Nein, wenn Du über RDP connected bist, kannst Du "nur" Remote arbeiten, die Maschine ist dann lokal gesperrt. Der Workaround wäre die Remoteunterstützung zu benutzen, ist aber alles andere als komfortabel, zumindest nicht für den, der Remote arbeitet. Dafür wäre besipielsweise VNC oder sonst eine Remotesoftware besser geeignet. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.