stefan_sol 10 Geschrieben 3. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 3. Mai 2005 Hallo! Habe das Problem daß ich keine SRV-Einträge habe. Laut Microsoft (http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;241505) gibt es drei Gründe dafür: Der DNS-Server ist als DHCP-Client (Dynamic Host Configuration Protocol) konfiguriert. Die DNS-Zone hat einen anderen Namen als Ihre Active Directory-Domäne. Die Zone ist nicht darauf konfiguriert, dynamische Aktualisierungen zuzulassen. Aber: IP-Adresse statisch, Zone und AD-Domäne haben den gleichen Namen und dynamische Updates sind zugelassen. netdiag /fix ist ebenso erfolglos wie das Neustarten des Netlogon-Dienstes.... Bitte helft mir!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
stefan_sol 10 Geschrieben 3. Mai 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Mai 2005 Nachtrag: Aufgrund folgendem Vorschlag aus dem Ereignissprotokoll: Mögliche falsche Konfiguration(en) beheben, wie oben bestimmt und Registrierung oder Löschung der DNS-Einträge initialisieren, indem "nltest.exe /dsregdns" aus der Befehlszeile ausgeführt wird, oder indem der Netzwerk- anmeldedienst neu gestartet wird. "Nltest.exe" steht auf der Microsoft Windows Server Resource Kit CD zur Verfügung. habe ich nach Ausführen von nltest.exe /dsregdns meine Einträge auf einmal! Obwohl ich froh bin daß es jetzt geht wärs toll wenn mir jemand erklären könnte was da los war!!! An was hat das gelegen??? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.