Schorschinio 10 Geschrieben 3. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 3. Mai 2005 Hallo Ihr, ich müsste einen Überblick bekommen welcher Nutzer wieviel Speicherplatz auf dem FileServer belegt. Dies müsste doch mit der Kontigentverwaltung von W2K gehen, oder? Kann ich das Gefahrlos im Nachinein einrichten? Nicht das nachher die Nutzer nicht's mehr abspeichern können. Wenn ja, wie geht das. Soll ich einfach mal 100GB oder so pro User eintragen? Wie lange dauert das ganze bis er sich das Nutzungsverhalten zusammengerechnet hat? Kann man das evtl. auch abbrechen? Wär toll wenn mir jemand von Euch helfen könnte. Danke & Gruß HG Zitieren Link zu diesem Kommentar
humpi 11 Geschrieben 3. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 3. Mai 2005 Hi, um so etwas zu überprüfen, bietet sich treesize an. http://www.zdnet.de/downloads/prg/c/d/de0BCD-wc.html Zitieren Link zu diesem Kommentar
Schorschinio 10 Geschrieben 3. Mai 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Mai 2005 @humpi Danke für die Info, das Tool wird mir vorerst sicherlich reichen. Ich werde aber wahrscheinlich über kurz oder lang nicht um die Kontigentverwaltung herumkommen. Wie wäre hier die beste Strategie? Danke & gruß HG Zitieren Link zu diesem Kommentar
Jack-Ryan 10 Geschrieben 3. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 3. Mai 2005 Mit normalen Windows-Mitteln lassen sich leider nur Gruppen beschränken, keine Nutzer. :( D.h. ein 3rd-Party-Tool muss her. Bisher hab ich mir den "Nothern Quota-Server" angeschaut. Der sieht sehr viel versprechend aus. Link Zitieren Link zu diesem Kommentar
humpi 11 Geschrieben 3. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 3. Mai 2005 Hi, wieso kann man keine Kontingente für Benutzer festlegen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
overlord 10 Geschrieben 3. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 3. Mai 2005 --> Kontingenteinträge gelten pro Benutzer! Zitieren Link zu diesem Kommentar
radix 10 Geschrieben 3. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 3. Mai 2005 Habe unter Server 2K3 die Kontigentverwaltung für eine bestimte Partition aktiviert. Folgendes Problem tritt nun auf: Die Datenmenge, die ein user schreibt wird fortlaufend addiert, löscht er etwas wird dieses nicht abgezogen. In absehbarer Zeit wird die Summe aller Kontingente größer werden als die Größe der Partition. Was kann ich da tun? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Jack-Ryan 10 Geschrieben 4. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 4. Mai 2005 OK, dann wars anders rum, geht nur für User aber nicht für Gruppen. Ergo ist die Kontigent-Vergabe von Windows nicht zu gebrauchen. Ich weiss schon warum ich 'ne Trial vom Nothern habe. :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.