Ortax 10 Geschrieben 3. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 3. Mai 2005 Hallo zusammen, folgendes Problem: Per GPO wird meinen Usern verboten, auf die Anzeigeoptionen (Bildschirmschoner, etc.) oder die Energieverwaltung zu zugreiffen. Ist ein User inaktiv, wird nach 15 Minuten der PC gesperrt. Ich habe mich mal als Admin angemeldet, da waren keine Einstellungen aktiv (weder Bildschirmschoner noch Standby). Beim User kann nicht geprüft werden, ob die Einstellungen aktiv sind (hat ja per Richtlinie keinen Zugriff). In den Richtlinien wird der PC nicht gesperrt. Wo kann sonst noch eingestellt werden, automatisch zu sperren? Oder kann ich der Richtlinie verhindern, dass überhaupt jemals gesperrt wird? Vielen Dank! Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar
edv-olaf 10 Geschrieben 3. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 3. Mai 2005 Hi, was ich jetzt nicht so genau verstehe: - möchtest du den PC sperren oder nicht? - möchtest du auf die Anzeigeoptionen zugreifen oder nicht? - hast du jetzt per GPO etwas eingestellt und funktioniert das oder nicht? Lass doch einfach die Sicht auf die Anzeigeeinstellungen zu, dann kannst du testweise bei einem User nachschauen, was eingestellt ist. Grüße Olaf Zitieren Link zu diesem Kommentar
rablu 10 Geschrieben 3. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 3. Mai 2005 Installiere Dir auf Deinem PC die Gruppenrichtlinienverwaltungskonsole (GPMC) und analysiere dann mit dem Richtlinienergebnissatz (RSoP) den betreffenden PC mit dem betreffenden Benutzer. Dann siehst Du, welche Gruppenrichtlinie mit welchen Einstellungen aktiv wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.