rubber 10 Geschrieben 3. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 3. Mai 2005 Wir arbeiten mit Exchange 2003 und Outlook 2000 / 2003 Folgendes Problem: Ich habe einen User der wirklich alles dreifach und vierfach in Outlook speichert und archiviert. Das Postfach ist dementsprechend groß. Postfachgrößenbeschränkungen dürfen nicht eingeführt werden. Jetzt hat dieser User eine Meldung in Outlook erhalten: ! Microsoft Office Outlook Die maximale Nachrichtengröße für diesen Benutzer wurde überschritten. Der User kann nun nicht mehr mailen oder sonstiges. Er hat auch in Outlook die Mails archiviert und alles was älter als xsss Monate ist soll gelöscht werden. Dies geschieht aber nicht. Was kann ich tun ??? Ein solches Problem ist mir noch nie aufgetreten !!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 3. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 3. Mai 2005 Hi. Die maximale Nachrichtengröße hat nichts mit der Postfachgröße zu tun, sonder ist die Größe der Nachricht die der User versendet. Die Nachrichtengröße ist beim Exchange per Default auf 10240 kB eingestellt (Globale Einstellungen -> Nachrichtenübermittlung - Eigenschaften -> Standard). Übrigens, die Postfachgröße nicht zu beschränken ist eigentlich fahrlässig (z.B. Mailbomben, Mailschleifen ect.) LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.