zephyr5 10 Geschrieben 3. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 3. Mai 2005 Hallo, habe bei einem Windows XP System den Anmeldebildschirm auf das alte Layout umgestellt und auch ein eigenes Hintergrundbild eingefügt. Jetzt möchte ich noch bei dem Anmeldefenster das Bild von Windows ändern. Kann mir jemand erklären, wie das funktioniert oder ein Tool empfehlen, mit dem das möglich ist. Danke zephyr Zitieren Link zu diesem Kommentar
Workaholic4u 10 Geschrieben 4. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 4. Mai 2005 gehen tut das bestimmt, aber dafür musste den Windows Dateischutz deaktivieren... Falls also mal ein Virus dein System befällt wird Windows die Datien nicht wieder von der Orgional CD wiederherstellen. Und das alles nur zum austauschen eines kleinen bildes... also ich würde von abraten... probier es mal hier: http://www.users.on.net/johnson/resourcehacker/ Zitieren Link zu diesem Kommentar
overlord 10 Geschrieben 4. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 4. Mai 2005 moin! jupp gibts gibts mehrere Ansätze von Austauschen von einfachen hacks bis zum Ersetzen der logon.exe (-> winlogon) => einfach mal nach xpthemes googeln! ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dibo007 10 Geschrieben 4. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 4. Mai 2005 Achtung das Patchen kann aber ein Problem werden wenn MS mal wieder ein neues Servicepack (Also bei XP z.B. SP3) herausbringt. Dann meckert die Updateroutine das dieses System nicht mehr Orginal ist und bricht das Setup ab. Selber schon mit einem gehacktem Logo erlebt ! Da hilft dann nur Orginaldateien zurückholen oder Format C: ! Dibo007 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.