Jump to content

Komm gerade von ner Schulung und kann nicht genug kriegen - AD Migrationsfrage


Gadget
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi Leude,

 

komm gerade von ner Abendschulung und da fuxt mich jetzt noch ne Frage - die meiner Meinung nach nicht richtig geklärt werden konnte.

 

Umgebung:

Windows 2000 Server AD Umgebung mit einem DC..

Komplexe NTFS Berechtigungsstruktur

 

Ziel:

Small Business Server 2003 Sta.

Übernahme der Benutzerkonten und NTFS Rechte ohne Migration der Server.

 

Meine Gedanken:

Ich meinte mich wage errinnern zu können, dass ich Benutzer auch ausm AD exportieren kann ohne die SID zu verlieren. Wie schauts`n da mit LDIFDE aus...

 

oder geht das ohne weiteres mit dem Active Directory Migration Tool?

 

Die NTFS-Rechte werden dann wohl am besten mit robocopy rübergezogen oder?

 

Hoffentlich kann ich heute noch schlafen - ohne die Fragen gelöst zu haben.

 

LG Gadget

Link zu diesem Kommentar

Ich meinte mich wage errinnern zu können, dass ich Benutzer auch ausm AD exportieren kann ohne die SID zu verlieren. Wie schauts`n da mit LDIFDE aus...

 

Oder mit 'csvde'. Zum Thema SID kann ich allerdings nichts sagen.

 

Die NTFS-Rechte werden dann wohl am besten mit robocopy rübergezogen oder?

 

Kann man die vielleicht mit 'calcls' in eine Datei pipen und später wieder importieren?

Link zu diesem Kommentar

SID mitnehmen, mit MS-Mitteln nur mittels ADMT und Häkchen SID-History usw., wenn die Zieldomain im mind. 2000 pur Modus läuft. Ansonsten die cloneprinicpal Tools von MS (ADMT macht aber auch nix anderes) oder Drittherstellertools.

 

csvde und ldifde können das nicht.

 

Files und Folders samt Berechtigungen können mit robocopy, xcopy rübergenommen werden, oder dem Microsoft File Server Migration Toolkit FSMT:

http://www.microsoft.com/windowsserver2003/upgrading/nt4/tooldocs/msfsc.mspx

bzw. auch hier wieder Dritthersteller Tools wie z.B. securecopy u.a.

 

grizzly999

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...