tango 10 Geschrieben 4. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 4. Mai 2005 Hallo Board, habe in ein SBS2003 Netzwerk einen Memberserver mit W2K3 aufgenommen. Dieser soll als Terminalserver arbeiten und ist auch soweit konfiguriert. Im Sicherheitsprotokoll des SBS2003 bekomme ich nun jeden Tag einen Haufen (40-50) folgender Einträge Quelle............Ereigniskennung........Letztes Vorkommen......Vorkommnisse insgesamt Security.........537..........................04.05.2005 05:32..........41 * Fehlgeschlagene Anmeldung: Grund: Während der Anmeldung ist ein Fehler aufgetreten. Benutzername: Name-des-Servers$ Domäne: Domäne Anmeldetyp: 3 Anmeldevorgang: NtLmSsp Authentifizierungspaket: NTLM Name der Arbeitsstation: Name-des-Servers Statuscode: 0xC0000199 Substatuscode: 0x0 Nach meiner Recherche tritt dier Fehler unter anderem dann auf, wenn die Uhrzeit der Rechner zu stark abweicht. Tatsächlich gab es einen Unterschied von mehr als 5 Minuten, den ich manuell behoben habe. Trotzdem bekomme ich die Fehlermeldung weiterhin. Hat noch jemand ne Idee, wie ich dem beikomme? Interessanterweise ist der "Benutzername", bei dem der Fehler auftritt, die $-Share des neuen Servers, was sagt mir das? Gruß tango Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wolke2k4 11 Geschrieben 4. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 4. Mai 2005 Nach meiner Recherche tritt dier Fehler unter anderem dann auf, wenn die Uhrzeit der Rechner zu stark abweicht. Schliessen diese eventlog.net mit ein? Zitieren Link zu diesem Kommentar
tango 10 Geschrieben 4. Mai 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Mai 2005 Hallo Wolke2k4, ich suche solche Fehlerursachen immer zu erst auf http://www.eventid.net/ und in der MS-KB. Außerdem über Google und hier im Board, leider alles mit wenig Erfolg... Gruß tango Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.