Jump to content

5,25" Disketten 2,4 MB noch zu kaufen?

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

wir sind auf der Suche nach 5,25" Disketten mit 2,4MB Kapazität.

Gabs wohl von IBM.

Weis jemand wo man sowas noch her bekommen könnte`?

Vielen Dank!

Weis das es nicht hier her gehört, aber hier gibts bestimmt paar die evtl. einen Tipp haben.

Gruß

Rolf

Geschrieben

Hi,

Ebay ! :D

Mal im ernst. 5,25 gab es eigentlich nur als HD mit 1,44 MB. Ich denke mal, dass das Laufwerk (wohl auch von IBM) über igrendeinen propritären Schreibmechanismus 2,4 MB auf die Scheiben gequetscht hat.

Hast Du noch solche 5,25 Scheiben ? Steht da irgendein Kürzel drauf HD/DS oder so ?

Gruß Data

Geschrieben

Hi,

also, Asche auf mein Haupt, aber nachdem ich noch einmal nachgelesen habe muss ich Euch leider recht geben :cry: .

Hatte das aber irgendwie im Kopf und war echt überzeugt davon.

Formatiert die Steuereinheit dies Disks selbst ??

Gruß Data

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...