big-lemon 10 Geschrieben 4. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 4. Mai 2005 hallo zusammen brauche einen zugriff von meinem PC aus zu einem anderen, der extrem weit weg ist... via internet. das gegenüber kann selber sofware installieren... hat keine fixe ip, keine firewall.. ich schon... habe fixe ip, firewall... jemand eine idee?? gruss chris Zitieren Link zu diesem Kommentar
overlord 10 Geschrieben 4. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 4. Mai 2005 Hi, hängt auch vom OS ab und kommt drauf an was du machen willst. Prinzipiell gibt es zich Möglichkeiten: -PC Anywhere -VNC -RDesktop ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
big-lemon 10 Geschrieben 4. Mai 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Mai 2005 meine mutter kann nicht drucken... muss ihren netzwerk drucken mal überprüfen... haben beide win XP.... beide ADSL Leitungen..... muss nur kurz sein... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Peter G. 10 Geschrieben 4. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 4. Mai 2005 Hai! :D XP hat alles on Board -> Remoteunterstützung, mache ich mit meiner Verwandschaft schon länger, klappt einwandfrei. Tschau Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar
overlord 10 Geschrieben 4. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 4. Mai 2005 naja, ums ganz einfach zu machen, würd ich vielleicht einen vnc-server nehmen! Zitieren Link zu diesem Kommentar
overlord 10 Geschrieben 4. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 4. Mai 2005 ja, oder den Rdesktop von XP. Is aber nix verschlüsselt, nur so nebenbei! Zitieren Link zu diesem Kommentar
big-lemon 10 Geschrieben 4. Mai 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Mai 2005 danke euch wirklich... nur.. ich kann und kenn keines von beiden... könnt ihr mir schritt für schritt helfen oder links geben wie ich wie was machen muss... kenn nur VPN.... sorry Zitieren Link zu diesem Kommentar
big-lemon 10 Geschrieben 4. Mai 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Mai 2005 muss nicht verschlüsselt sein.. wir haben beide nichts zu verbergen, und beide offizielle XP versionen...:-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Peter G. 10 Geschrieben 4. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 4. Mai 2005 Hai! :) Schau mal unter START / HILFE und SUPPORT -> oben rechts: Einen Bekannten auffordern, eine Verbindung über Remoteunterstützung mit Ihrem Computer herzustellen Tschau Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar
rablu 10 Geschrieben 4. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 4. Mai 2005 ja, oder den Rdesktop von XP.Is aber nix verschlüsselt, nur so nebenbei! Noe. Das RDP-Protokoll bietet die Verschluesselung an (Verschluesselungsverfahren: RC4 mit 40, 56 oder 128 bit) und ist auch in XP implementiert. Usersupport bei XP: Remote-Unterstuetzung Remote Administration bei XP: Remote Desktop Zitieren Link zu diesem Kommentar
Candy 27 Geschrieben 4. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 4. Mai 2005 Hi, entweder machst du es über die Remoteunterstützung, aber da muss deine Mutter dir eine Einladung schicken(F1 Taste jemanden einladen ....usw.), setzt aber auch vorraus das sie in der Zeit nicht die Internetverbindung trennt. Denn wenn sie das macht ist die Einladung die sie geschickt hat nicht mehr verwehrtbar. Leichtere Variante ist Remote Desktop. Sage einfach deiner Mutter das sie auf die Seite http://www.wieistmeineip.de gehen soll und dir die IP Adresse(ISP) per Telefon sagen soll. Dann soll sie am einfachsten vorhandene Firewalls ausschalten, oder den port 3389 freigeben.(wenn sie dir die IP mitteilen sollte, darf sie auch von da an den inet Anschluss nicht mehr trennen[neues Einwählen, neue IP,standardmäßig]) Danach soll sie auf das icon Arbeitsplatz mit der rechten Maustaste auf Eigenschaften klicken und in der Registerkarte Remote das Häkchen setzen(Remote Desktop/Remoteunterstützung). Und schon kannst du per Remote Desktop bei ihr zugreifen. Nur bei dem letzten angesprochenen Verfahren kann sie ebend nicht sehen was du machst. cya P.S. VNC ist auch leicht zu bediehnen, aber ich denke das es "noch" schwerer ist deiner Mutter zu erklären wie sie das konfigurieren soll. :) "EDIT" Sollte bei deiner Mutter oder bei dir noch ein router dazwischen hängen, muss der den port 3389 natürlich auch zulassen. Und sollte sie ein PW benutzen musst du das auch in Erfahrung bringen :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
big-lemon 10 Geschrieben 5. Mai 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Mai 2005 danke euch... scheint zu klappen.... :-) wie einfach doch manchmal alles sein kann... wenn man weiss wie... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.